Wird die Aufschrift: "Vorsicht Glas! Bitte nicht werfen" beachtet?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal , was Du verschicken willst , ich würde es auf jeden Fall so verpacken , dass es auch "wurfsicher" ist ... ich würde mich da nicht drauf verlassen , dass die das beachten . Ich spreche aus Erfahrung und habe auch beruflich viel mit dem versenden von zerbrechlichen Sachen zu tun .

xXFresherXx
Fragesteller

Okay Danke, das mache ich sowieso, aber draufkleben schadet denke ich mal nicht..

Ich habe lange bei TNT gefahren und kann sagen das es verboten ist Pakete zu werfen, sobal man dies im Lager beim Be.- u. Entladen sieht, folgt eine mündliche Abmahnung des Fahrers. Was aber außerhalb des Firmengelände gemacht wird, kann ja nicht überwacht werden. Zum Beispiel treffen sich Abends oft mehrere Fahrer um Pakete aus 3 Fahrzeugen in ein Transporter umzuladen, und glaub mit Vorsicht ist ein Fremdwort.

Hermes und Co haben in ihren Transporter keine Sicherungsschränge und Ladungssicherung kennt man selten. Kannst dir also vorstellen wie Pakete hinten auf der Ladefläche herumpoltern. Schreibe !!! Zerbrechlich - Glas !!! drauf. und verpacke es so gut wie möglich. Bei Porzelan nehme ich Zeitungspapier knülle die Ecken damit aus und wickel den Artikel mit Luftpolsterfolie ein.

Gruß Wolf

xXFresherXx
Fragesteller

Jo danke Dir, Paket ist schon richtig gut verpackt und ausgepolstert :D

Habe mal einen Test gelesen. Da hat man in Pakete Sensoren versteckt die anzeigen wie stark ein Paket geworfen wird. Ein Teil mit Aufkleber, einer ohne. Die mit Aufkleber wurden in der Regel stärker geworfen als die ohne. Ich klebe seitdem keinen mehr rauf....

xXFresherXx
Fragesteller

Okay, hast du den Test im Fernsehen oder auf YouTube gesehen?? Wenn auf Youtube schick mal Lin wenn Du den noch hast

PS: Ich glaub Dir schon, interessiert mich nur mal

LG

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass:

  • Das Schild gelesen/wahrgenommen wird.
  • Nicht ein frustrierter Mitarbeiter das Paket unsanft behandelt.
  • Eines der Fahrzeuge einen Unfall hat.
  • usw.

Fazit: Verpacke den Gegenstand so gut es geht und mache Dir nicht zu viele Sorgen. Ich habe schon Gläser bestellt, die ohne diesen Aufdruck unversehrt ankamen.

freundliche Grüße

Martin

xXFresherXx
Fragesteller

Okay, Danke

Wenn der Hinweis nicht lesbar, weil überklebt ist, dann wird das Paket natürlich auch nicht so achtsam behandelt.

xXFresherXx
Fragesteller

okay danke :)