Vorsicht Glas oder Danger Aufkleber auf Paket?

14 Antworten

Kannst du machen, aber das juckt in der realität niemanden.
Kommt mir oft so vor als ob die paketboten es dann extra stark werfen.
Lieber gut verpacken. Schön größes paket und voll mit Luftpolster-Folie, mehrmals mit paketband Rum und es kommt schon heil an. Zumindest DHL geht mit packeten ganz gut um. Von UPS kennt man da anderes.

Das galt vielleicht mal Früher. Denkst Du, die Sortiermaschinen können solche Aufdrucke Lesen? Sicher nicht. Verpacke es so, dass nichts passieren kann. Das ist Deine Pflicht als Verkäufer.

Wenn Du den Inhalt gut polsterst, also nicht mit Luftpolsterfolie und Styropor sparst, kannst Du Dir diese Warnaufkleber schenken. Die beachtet sowieso niemand.

Diese Aufkleber bringen überhaupt gar nichts. Die Pakete werden maschinell verarbeitet und können auch mal aus größeren Höhen fallen. Du musst die Ware daher so verpacken, dass sie einen Sturz aus Hüfthöhe überlebt ohne Schaden zu nehmen.

Das interessiert die meisten nicht was da außer dem Label sonst noch ist, das wird von den meisten einfach ignoriert. Daher solltest du einen großzügigen Puffer drumherum machen Luftpolsterfolie oder zerknüllte Zeitungen eignen sich dafür, am besten machst du noch einen größeren Karton um das Paket herum und füllst die Zwischenräume mit Puffer-Material das Stöße abmildert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung