Wird die Ampel schneller grün, wenn man bei der Ampel den unteren Knopf drückt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

10 Antworten

Foto wurde wohl Breite Str. Ecke Schloßplatz in Berlin gemacht.

Nein

Sie wird nicht schneller grün, als wenn man den normalen Taster betätigt. Wenn Du aber genau tastest, wirst Du merken dass die untere Taste eine Pfeilform hat. Das ist eine Hilfe für Sehbehinderte.

Ja

Das ist eine Bedarfsanforderung. Wir haben hier solche Ampeln. Die sind immer grün für den Autoverkehr, wenn der Knopf nicht gedrückt wird.

Nein

Der ist meines Wissens für Blinde

Nein, sie bleibt nur länger grün.