Frage von weberxl, 202

SOS Fussgängerampelknopf kombination?

Hallo ich hab mal von einer Funktion einer Ampel gehört.Diese Lautea:Wenn man unter dem Kasten von der Ampel also dieses Kästchen wo man drauf drückt befindet sich dort so ein Knopf. Wenn man denn den in einer BESTIMMTEN Kombiniyation drückt. Wird es schneller grün. Wie heist diese Kombination ?

Antwort
von claushilbig, 125
Antwort
von Ampelfreund, 136

Fängt ihr schon wieder damit an?! 

Diese SOS Funktion gibt es nicht!
Der unterste Knopf ist für die aktivierung der Blindenfunktion.

Antwort
von KoyeDersim62, 137

Diese Knöpfe sind zumeist nur Placebos... Diese SOS Funktion gibt es meines Wissens nach nur in der Vereinigten Staaten

Kommentar von claushilbig ,

Würde mich auch wundern, wenn es die in den USA gäbe, diese angebliche Funktion ist nämlich absolut sinnlos:

Wenn man sich überlegt, wie lange der Vorgang insgesamt dauern würde (man kann z. B. ja die Ampeln für die Autos nicht direkt von grün auf rot schalten, da müssen Sicherheitsphasen dazwischen sein), wäre der potentielle Verbrecher, den der Polizist jagt, längst über alle Berge - da nimmt man als Polizist besser die Sonderrechte in Anspruch und geht bei rot...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten