Warum darf ich hier abbigen?

4 Antworten

Hinten leuchtet ein grüner Pfeil, das heißt, dass du abbiegen darfst und Vorfahrt hast.

etrim
Fragesteller

Achso.. Nur deswegen sonst haba ich kein Vorfahrt oder?

TK1138  26.03.2024, 23:29
@etrim

Richtig, ohne den Pfeil und wenn beide Grün haben müsstest du den anderen erst durchfahren lassen, bevor du abbiegen darfst.

Wäre nur die rechte Ampel da, müsstest du den Bus erstmal durchlassen.

aber schau mal genau hin, links vom Bus leuchtet ein grüner Pfeil, deshalb hast du Vorfahrt.

Beim Bus wird die Ampel mit Sicherheit rot sein :)

weil dort hinten ein grüner pfeil leuchtet

Der Pfeil leuchtet auf sobald der Gegenverkehr rot hat um dir zu sagen dass es jetzt Zeit ist die Kreuzung zu räumen.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Fahrschule, Verkehr)