Wird der Stromanbieter kommen, verlassenes Haus?

4 Antworten

Wenn du Licht machst und Leute das mitkriegen, wird wohl bald jemand auftauchen. Ansonsten kriegt niemand was vom Stromverbrauch mit. Darum gibts üblicherweise ne Hauptsicherung und Zähler, die kontrolliert werden müssen, was dort offenbar komplett verschlampt wurde, sonst gäbs keinen Strom mehr.

Es wird ja für den Strom gezahlt werden müssen und deshalb gibt es da schon einen Besitzer.

Auch muss der Zähler jedes Jahr abgelesen werden, sonst funktioniert das nicht.

marialexx  18.04.2021, 21:20

Oftmals wird der Zählerstand auch jahrelang nur geschätzt.

marialexx  19.04.2021, 21:31
@Lurch123532

Der Eigentümer der Abnahmestelle zahlt an seinen Versorger.
Und doch, ich arbeite in dem Bereich. Und wir hatten schon häufig Objekte, wo jahrelang nur Schätzungen vorlagen. Irgendwann fällt es dann mal einem Sachbearbeiter auf und wir schicken den Außendienst hin.

Salue

Was hast Du in diesem Haus zu suchen? Egal ob es verlassen ist, es ist trotzdem ein Hausfriedensbruch, denn jede Immobilie gehört jemandem. TV-Teams die irgendwelche "Lost Places" besuchen haben garantiert im Voraus eine Bewilligung eingeholt.

Vergiss ganz schnell, dass Du jemals dieses Haus betreten hast.

Tellensohn

So lange einer den Strom bezahlt wird keiner kommen. Da ja noch Strom vorhanden ist, sollte auch ein Zähler und ein Stromkunde da sein.