Wird der schiefe Turm von Pisa irgendwann umfallen?

7 Antworten

Wenn er nicht stabilisiert wird, fällt er natürlich um, sobald der Schwerpunkt entgültig außerhalb des Fundaments liegt.

SteinerLena1  22.05.2018, 21:41

Wir hoffen nicht aber normalerweise nicht ;)

Nein - er wurde vor einigen Jahren stabilisiert und neigt sich seitdem nicht weiter

Ja, irgendwann sicher.
Man tut natürlich alles, um das so weit es geht, zu verhindern, aber.. ?

Der Turm wurde vor ein paar Jahren renoviert/gestuetzt (KA was genau) und es wird erwartet dass er jetzt mind. noch 200 Jahre weiter so steht, vielleicht sogar bis in alle Ewigkeit.

die ganzen Konservatoren die tun alles damit dies nicht passiert.

In der Vergangenheit hat man schon einiges unternommen damit der Turm nicht umfällt.

Im boden hat man schon tonnenweise Beton gegossen.