Wie viel km Klopapier verbraucht eine Person pro Jahr?

Support

Liebe/r Macho67,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Geh von einer Rolle pro Woche aus, dann rechne.

Bei einmal täglich Groß und mehrmals Klein zirka 10 Blatt, also 1,5 Meter pro Tag. Macht ungefähr 0,55 Kilometer im Jahr.

Eine Rolle Klopapier ist 10 cm hoch. 550 Rollen übereinander ergeben 55 Meter.

Leider würde solch ein dünner Toilettenpapier-Turm sofort umkippen. Um einen stabilen Turm zu bauen wären, müsste eine Pyramide (oder Kegel) aus Toilettenpapier gebaut werden. An der Basis wären ca 3000 Rollen nötig, an der Spitze käme nur noch 1 Rolle.

3000 (Basis) x 550 Rollen (Höhe) / 3 (Kegel statt Zylinder) = 550000 Rollen

Geh mal von 10 Blatt pro Durchgang aus.Ein blatt ist 15Cm lang das mal 365 falls Du jeden Tag gehst und das wars.Manche brauchen 2 Blatt mehr und welche knüllen das 3 fache. So nun rechne selber! Bei Frauen sieht das weit anders aus weil die entschieden mehr brauchen.Wer so eine Frage stellt sollte selber seine Birne betätigen! Vorgearbeitet ist ja nun!.

... und dann nimm eine Rolle, messe die Höhe und teile die Höhe des schiefen Turms von Pisa durch die Höhe der Klorolle und so kannste es ausrechnen.

boriswulff  26.10.2010, 09:16

Wenn Du das schaffst, dann geh mal zu Wetten Dass !