Wird der Kaffee besser, wenn er in heißem Wasser zieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Superturk.

Nein, der Kaffee wird dann nicht besser.......

Ganz im Gegenteil, er würde bitter.

Der Brühprozess ist optimal eingestellt, und wenn der Kaffee durchgelaufen ist, dann ist er genau richtig zum Trinken.

Das kann dir eine"Kaffeetante" mit auf den Weg geben. 👍😊

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Es gibt unterschiedliche Methoden Kaffee zu brühen und diese resultieren natürlich auch in unterschiedlich schmeckendem Kaffee.

Welche man besser findet ist dabei einzig und allein vom persönlichen Geschmack abhängig.

Wenn du den Kaffee etwas im Wasser ziehen lassen möchtest wären eine French Press oder Aeropress eventuell etwas für dich.