Hab ich etwas falsch gemacht, warum kommt kein Kaffee aus der Maschine?

6 Antworten

Anhand des Fotos aus deiner letztes Frage, nehme ich an, dass du den Papierfilter nicht passend gefalten hast und dieser nun den Wasserfluss aus dem Tank blockiert.

Filter zu hoch?

Der Filtereinsatz muss einrasten, dann spritzt da auch nichts.

Wieviel Kaffeepulver hast Du denn rein? Wenn man den Filter bis oben füllt, dann spritzt es natürlich oben raus.

Für 6 Tassen nimmt man normalerweise 6 große Löffel.

Bevor man neues Pulver reintut, muss man den alten Filter mit dem verbrauchten Kaffeepulver im Bio-Müll entsorgen.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Wasser hast du in den Tank eingefüllt? Dann kann die Öffnung für das Wasser bevor es in den mit Kaffee gefüllten Filter kommt, mit Kaffeekrümeln verstopft sein. Dann läuft der Kaffeefilter natürlich über und es sieht etwa so aus, wie auf dem Bild.

sieht man ja leider nicht, was da passiert ist.

zuviel kaffee in den filter getan? Filter nicht richtig eingesetzt?