Wird der Imam Mahdi auf einem Pferd kommen?

3 Antworten

Ist die Geschichte des 8. Mahdi nicht aus der Shia, oder kennt die Sunna etwas ähnliches?

Manche sagen das. Könnte evtl. hiermit zu tun haben?

http://www.eslam.de/begriffe/d/dhul-dschina.htm

hinsichtlich Bibel meinst du vielleicht das hier, wobei es nicht Unruhe mit sich bringt und hier nur ohne Kontext zitiert wird:

 Offenbarung 6,2: Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der daraufsaß, hatte einen Bogen; und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft, und daß er siegte.

 Offenbarung 19,11: Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der daraufsaß, hieß Treu und Wahrhaftig, und er richtet und streitet mit Gerechtigkeit.

MaxDerHelfer
Fragesteller

Danke hat mir Geholfen

NÖ, auf einem fliegenden Teppich.