Wird der Gaming Pc nach einer Zeit so kaputt gehen?

8 Antworten

Nein wird sie nicht, es könnten auch alle Kerne auf 100 % laufen und der Prozessor geht nicht kaputt, solange du ausreichen kühlst, allerdings takten die Prozessoren heute intelligent runter/schalten sich aus wenn es Gefährlich werden sollte.

Hallo Anounym1486!

Wenn dein Budget bei 500€ liegt dann kann ich dir diesen PC https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500-amd-rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?number=SW10019 empfehlen. Das ist ein klassischer Fertig-PC den du Zuhause nur noch einstecken und dann anschalten brauchst. Da kann eigentlich so wie der PC gebaut ist nichts kaputt gehen es sei den du bringst es so weit.

Wenn dein Budget bei 600€ liegt dann kann ich dir diesen PC https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600-amd-rx580-ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?number=SW10106 empfehlen. Die beiden PC's die ich dir hier verlinkt habe sind deinen Ansprüchen gewachsen. Es ist allerdings so das du keine sichere Zukunft damit haben wirst.

Wir kommen bald in das Jahr 2021 und in diesem Jahr wird es dann Spiele geben wo eine GTX 1660 an ihre Grenzen kommen wird oder kommen kann. Es ist bei der CPU so wenn sie zu heiß wird dann taktet diese automatisch herunter und der PC fährt von alleine herunter.

Sollte das öfter passieren dann kann das mal irgendwann Probleme geben. Wenn du den PC allerdings alleine bauen möchtest dann musst du ein bisschen Wissen haben. Den so leicht wie das in den Videos immer gezeigt wird ist das gar nicht wenn man das selber noch nie gemacht hat.

Gruß Power

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anounym1486
Fragesteller

Ich will eh nur minecraft und League of Legends flüssig spielen können

Nein das ist normal auch wenn die bei 100% ist nur die Temperatur sollte nicht zu hoch sein

Anounym1486
Fragesteller

Geht die Temperatur den die auf dem Bild zu sehen ist und werde ich mit dem Pc ein paar Jahre flüssig Lol und Minecraft spielen können gut kannst du mir ja jetzt nicht konkret beantworten aber vielleicht weißt du es

AfriCola99  16.05.2020, 19:22
@Anounym1486

36 ist echt wenig so heiß ist meine CPU wenn ich nichts mache also ja die Temperatur ist gut und ja damit kannst du auch flüssig die beiden Spiele spielen.

Skulduggery609  16.05.2020, 19:25
@Anounym1486

Temperaturen weit über 80 Grad werden erst mehr oder weniger gefährlich.

Mach dir mal kein Kopf.

wenn dein budget so extrem knapp ist, solltest du aber auf den ryzen 5 1600 12nm zurückgreifen, der kostet 20€ weniger und ist baugleich, und wenn du ihn übertakten würdest(was du bei deinen games nicht musst) wäre er auch genau so schnell wie ein übertakteter ryzen 5 2600.

die temperatur ist noch komplett in ordnung also wird dein pc so recht lange überleben....wenn er aber extrem hochturig und heiß läuft könnte er nach ner zeit schlechter werden und schließlich den geist aufgeben..mein pc läuft mit 59% den ganzen tag und heitzt sich auch kaum auf....wenn die temperatur aber extrem übertreibt( bei mir wenn ich ark zocke)...dann kann das den ,,verschleiß'' massiv steigern...sollt bei dir aber jein problem sein do wie das aussieht

Anounym1486
Fragesteller

Ab was für einer Temperatur sollte ich mir bei einer GPU und CPU sorgen machen?

Heathcliff110  16.05.2020, 23:55
@Anounym1486

ich kenne die genauen zahlen ned aber ab 100 grad sollte er anfangen stärker zu laggen und sich dann irgendwann von selbst notabschalten(so war es mal bei meinem tower, den ich zu beklemmt in die ecke stellte wo keine luft zirkulieren konnte)....früher währ dir wohl das lot auf den platinen geschmolzen und es gäb einen kurzschluss der alles schrottet