Wird der Bart mit dem Alter linear dichter?

2 Antworten

Bartdichte entwickelt sich zwischen dem 20 bis 50. Lebensjahr - die Bartentwicklung hängt weitgehend vom Androgenspiegel (DHT / T) ab - die Androgenkonzentration kann aufgrund des Lebensstils stark variieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
Saftderskepsis
Fragesteller

Wenn ein Pflaum an bestimmten Stellen ist, heißt das doch, dass die Haarwurzeln schon mal am Start sind oder? Jetzt müssen die so zu sagen nur noch geupgradet werden, oder?

Es gibt zwei Barttypen. Die mit so einer krassen Veranlagung, dass sie mit 16 einen Holzfällerbart tragen können. Und die, mit etwas dünnerem Gesichtshaar, da kann´s schon oft bis 25 dauern, bis es ein vernünftiger Vollbart wird. Letzteres war bei mir so und vielen anderen, die ich kenne.