Schwarze Haare, Rotes Barthaar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich und mein bruder haben auch vereinzelt rötliche haare, das ist oft so. aber die kriegt man auch ganz leicht weg, indem man den bart färbt. in der apotheke gibts "just for men brush in color gel" in verschiedenen, natürlichen farben. da steht zwar drauf, dass die nur bei grauen haaren wirken, aber bei hellen, auch die roten häärchen werden dunkel gefärbt. ca 10€ für mehrmalige anwendung, in 5 min leicht aufzutragen.

kurden sind indoeuropäer (früher nannte man sie arier, nach dem nazi-debakel hat man diesen begriff verlassen!) , mit den afghanen, persern und uns mitteleuropäern recht eng verwandt, aber nicht so sehr mit türken und arabern. helle augen und blondes oder rotes haar sind verbreitet. deine farben spiegeln deine herkunft wieder...., eine allergie ist das keinesfalls! akzeptiere es doch als zeichen deiner herkunft......

Barthaare sind öfters in verschiedenen Farben am gleichen Menschen. Ich habe bei dunkelblonden Kopfhaaren auch einen gemischten Bart mit dunkelblonden, und vereinzelt braunen und roten Barthaaren.

Ich denke, dass ist keine Allergie, sondern hat einen genetischen Ursprung. In unserer globalen Gesellschaft vermischen sich ja soviele Kulturen und Menschen, da kommen halt ein paar Gemischtbarthaarige wie wir dabei heraus ;-).

Was Du machen könntest, wäre, die Haare ausreissen (wie sich die Frauen auch die Augenbrauen zupfen), bis sie nicht mehr nachwachsen, dann hast Du aber vielleicht kahle Stellen im Bart. Ich würde es so lassen und genießen dass Du zumindest bartmäßig was besonderes bist.