Werden die Christen ausstreben?

9 Antworten

hi,

SasaSkopic,

eine sehr interessante Frage!!!!!

Ich sehe das Problem nicht darin, daß Muslime einwandern.

Ich sehe das Problem eher darin, daß nachweislich sehr viele Menschen aus den großen Kirchen austreten, weil sie keinen Sinn mehr in der Zugehörigkeit zu einer Kirche sehen.

Oder sie treten erst gar nicht ein, weil die Tendenz, NICHT an einen Allmächtigen Schöpfer zu glauben, immer mehr in die Richtung geht, atheistisch zu leben!

Darüberhinaus enthält ja deine Frage auch noch einen anderen Aspekt, nämlich ob "Christen" aussterben.

Daher muß man sich doch fragen, was einen Christen, einen Nachfolger Christi, WIRKLICH ausmacht.

Denn lediglich einer Religionsgemeinschaft/ einer Kirche anzugehören, macht aus einem Menschen noch keinen Christen.

Als "Christ" zu leben, bedeutet also, die Lehren Christ, die wir in der Bibel finden, zu kennen und auch UMZUSETZEN, also AKTIV für seinen Glauben einzutreten!

Ein Beispiel: wer als "Christ" leben möchte, darf "den Krieg nicht mehr lernen".

verreisterNutzer  15.01.2017, 09:28

P.S.: Daher hat Jesus die Entwicklung u.a. in Matthäus 24 sehr gut beschrieben: "Und viele falsche Propheten werden aufstehen und viele irreführen u. wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten.....Und diese gute Botschaft (vom Königreich) wird auf der gesamten bewohnten Erde gepredigt werden......"

Das bedeutet, daß für Menschen die Möglichkeit durchaus weiter bestehen bleibt, diese GUTE  BOTSCHAFT kennenzulernen, nämlich indem sie die BIBEL kennenlernen!

Die am schnellsten wachsende Gruppe sind die Atheisten. In den Niederlanden haben sie 50% erreicht im letzten Jahr, in Deutschland sind es fast 35% und jedes jahr werden es mehr. 80 Millionen Deutsche, 0,15 Millionen Einwanderer (und von denen auch einige Christen und Atheisten)...

Ich denke es wird auf eine große Mehrheit hinauslaufen, der Religion vollkommen egal ist, sie verliert seit Jahrunderten kontinuierlich an gesellschaftlicher Bedeutung in Europa.

Die kleinen Minderheiten der verwirrten stehen dann weiterhin unter Schutz aber vertragen sich hoffentlich endlich untereinander.

SasaSkopic
Fragesteller

Ich hatte auch  später Atheist zu  da es ja keinerlei beweise für Gott gibt

matmatmat  14.01.2017, 23:03
@SasaSkopic

Ich glaube die meisten würden sich nicht mal aktiv "Atheist" nennen, denen scheint es einfach total egal zu sein. Aber das ist doch auch mal ne bessere Einstellung als nach Steinigungen und Verbrennungen zu rufen. Kann ich gut mit leben.

Eines Tages: Gewiss. Alle Religionen sterben irgendwann aus und werden durch neue Märchen ersetzt. Auch der Islam wird austerben und durch eine neue Sekte ersetzt werden, wie es mit den Religionen der Griechen, Ägypter, Mayas, Inkas, Germanen, Mesopotamiern geschah.

Ich würde ja darauf hoffen dass diese Schandflecke der Menschheit endgültig aussterben...aber leider traue ich meiner Spezies nicht soviel Verstand zu.

KonkyKink  15.01.2017, 02:39

Nicht ohne ordentliche Genmodifikation am Menschen, bei dem was der durchschnittliche Mensch an Gehirnkapazität aufweist kann das nichts werden.

so schnell werden sie nicht aussterben, aber sie werden deutlich schrumpfen in den nächsten Jahren. Das liegt aber nicht an den vielen Muslimen, sondern dass sich in Deutschland kaum noch ein junger Mensch mit Religion  auseinander setzt.

SasaSkopic
Fragesteller

Ich bin selbst christ und ich beschäftige mich wirklich nicht  soo mit meiner religion😂

Meatwad  14.01.2017, 23:31

Das liegt aber nicht an den vielen Muslimen, sondern dass sich in
Deutschland kaum noch ein junger Mensch mit Religion auseinander setzt.

Und wer sich damit auseinandersetzt, der wird gläubig oder wie? :) Die Zeiten sind vorbei. Ein junger Mensch in der heutigen Zeit, welcher sich damit auseinandersetzt, erkennt dabei wohl eher, daß es keinerlei Grund gibt, vor antiken Märchenfiguren auf die Knie zu fallen.

aussterben ist der falsche Ausdruck...

Mir täte es nicht sehr leid, wenn das Christentum verschwinden würde oder nur noch eine kleine Minderheitsreligion wäre...

Schliesslich hat das Christentum ja grösstenteils durch Gewalt so viele Anhänger gewonnen...