Wird das neue Zelda schlecht?

9 Antworten

Breath of the Wild war was das Konzept angeht deutlich näher am "originalen" ersten Zelda als alle anderen Teile davor.

Zu sagen dass es "kein Zelda" sei, ist insofern völliger Quatsch.

Alles in allem sieht es so aus als würde TotK weiterhin die selbe Schiene fahren. Wenn dir das nicht gefällt würde ich vorerst davon abraten das Spiel zu kaufern, allerdings ist die Idee eines Openworld Adventures nichts neues für die Zelda Reihe, sondern eher etwas wovon die Entwickler zunehmend abgewichen sind.

Ich würde dir Empfehlen mal das originale Legend of Zelda von 1985 zu spielen, dann wirst du relativ schnell ähnlichkeiten zu BotW feststellen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Nun, ich habe jetzt mal den Trailer gesehen und ich glaube nicht, dass das Spiel schlecht wird.

Ich sehe schon bessere Rätsel und sogar Boss Fights (etwas das was Breath of the Wild wirklich nicht überzeugen konnte).

Zudem besitzt man noch die Möglichkeit zu fliegen.

Das jetzt wieder Roboter gibt, stört mich jetzt nicht.

Nein, schlecht wird es nicht. Und ja, es ist nach wie vor ein gutes Zelda-Spiel.

Jede Spiele-Serie muss sich mal ein wenig weiterentwickeln und so auch die Zelda-Reihe. Das immer gleiche relativ lineare Gameplay geht hier halt nicht auf Dauer. Ja, das mit den zu schnell kaputt gegangen Waffen nervt (da wären mir weniger Waffen, die dafür aber stabil gebaut sind, auch lieber). Aber ansonsten wird es auch wieder ein gutes Zelda-Spiel mit neuen und verbesserten Ideen.

sk8terguy  14.04.2023, 00:15

Ich persönlich finde dass das Haltbarkeits-System echt erfischend war. Da wird man mal gezwungen etwas aus seiner Comfortzone zu kommen und Gegenstände zu benutzen die man sonst nicht so verwendet.

Ansonsten schwingt man ja doch nur das immer gleiche Masterschwert durch die gegend.

Kirito17  14.04.2023, 18:05
@sk8terguy

Habe das haltbarkeitsystem gehasst. War durchgehend am haltparkeittransfern um das zu umgehen xD

Yotsu  15.04.2023, 12:04
@sk8terguy

Ich benutze eben wegen dem system nur das masterschwert und wennsleer ist lauf ich vor feinden weg.

sk8terguy  15.04.2023, 12:06
@Yotsu

Dann verpasst du aber einiges, das Kampfsystem profitiert extrem davon unterschiedliche Waffen zu verwenden. ¯\_(ツ)_/¯

sk8terguy  15.04.2023, 12:13
@Yotsu

Dann gehen sie halt kaputt. Neue Waffen gibt es in dem Spiel ja bewusst an jeder Ecke.

Yotsu  15.04.2023, 12:14
@sk8terguy

Die die ich finde sind nur das verrostete schund zeug.

Ich fand schon, dass Zelda BOTW kein richtiges Zelda ist

Kein Teil der Reihe ist "ein richtiges Zelda". Die Reihe lebt davon, sich jedes Mal neu zu erfinden.

Irgendwelche komischen Kampfroboter und Fahrzeuge die man selber zusammenbauen soll und diese komischen schwebenden Inseln

Klar. Und MM ist kein Zelda wegen dem dummen Zeit System, TP weil man einen Wolf spielt, SS wegen der Bewegungssteuerung, etc.

Ich denke, dass das neue Zelda genauso geil wird wie breath of the wild <3

Dass du das spiel schlecht findest, ist Geschmackssache, allerdings gehörst du mit der Meinung einer extremen Minderheit an, von daher...

shakur1988  04.07.2023, 21:17

open world mist suckt halt mal übelst, generell ist es aber megr als nur traurig was aus der ganzen zelda reuhe geworden ist nach Majora's Mask, selbst Wind Maker war ja schon kein richtiges Zelda mebr damals auf dem GC unabhänig von der Comicgrafik..

Kaum mehr ne richtige Story und auch kein vernünftiger Single Player mehr.. Wenn ich ine sinnbefreite Bausimulation mit Open World spielen möchte kann ich auch sowas bescheidenes wie Minecraft odee solch grütze spielen.. Mit Wind Waker hatte Nintendo damals eigentlich schon dass ganze Franchise beerdigt

LokiRockOfAges  04.07.2023, 22:40
@shakur1988

Keine Richtige Story? Ist das dein Ernst? TOTK hat eine mega deepe und gute Story, ich kann irgendwie so null nachvollziehen, wo dein Problem liegt. Hast du es überhaupt gespielt?

Ich persönlich liebe beide Spiele (BOTW und TOTK) und habe extrem Spaß die Welten zu entdecken. Das Bauen und Konstruieren ist zwar jetzt auch nicht so meins, aber das Spiel ist ja nicht einzig und allein darauf aufgebaut.

Ich finde es toll, dass man sich den Spieleverlauf selbst gestalten kann. Es tut mir leid für dich, dass du das alles nicht genießen kannst, du wirkst irgendwie sehr festgefahren. Ich habe die alten Zeldas nie gespielt und ehrlich gesagt interessieren sie mich wegen der schlechten Grafik schon so gar nicht, das verursacht halt legit Augenkrebs.

Und sorry, aber mit der beerdigt Aussage hast du einfach Unrecht. Die Verkaufszahlen sagen ja was anderes, Zelda ist beliebter denn je. Und das liegt sicher nicht daran, dass die Spieleentwickler die alte bekannte Schiene weiter gefahren sind.

shakur1988  07.07.2023, 00:38
@LokiRockOfAges

na dann kannst du ja garnicht beurteilen was einst zelda u d die Story ausgemacht haben, BOTW und TOTK hatte ich beide exakt für eine halbe Stunde angespielt gehabt und danach einfach in die tonne geschmissen da wo der dreck auch hingehört, lustig finde ich nur dass du die Grafik bemängelst von OOT oder Majora's Mask..

Denn bei der neuen Comic Optik die einst Wind Waker mit dem bescheidenen Cell Shading eingeleitet hatte und dem Comicstyle bekomme ich nur noch Brechreiz..

Ganz zu schweigen von diesem Open World B*llsh't dass ist höchstens ein versucht seitens Nintendo mal wieder gewesen auf den bereits abgefahrenen Zug mit aufzuspringen ala Minecraft und wie diese ganzen Crafting Kiddigames auch immer heißen mögen, aber niemals ein wirkliches Zelda

shakur1988  07.07.2023, 00:43
@shakur1988

Sry aber für mich istvdamit entgültig dass gesamte Zelda Franchise gestorben, Ich bin eben nun mal keine 10-15J aehrchen mehr alt der an solch hirnverbrannter Grütze gefallen findet..

Null Story eben null wirklicher Inhalt, da kann ich mir auch im Steamstore Indie Game für 20cent ziehen, da verbrenne ich wenigstens nicht direkt soviel Kohle und bekomme teils noch mehr Inhslt geboten inzwischen als bei dieser Grütze

LokiRockOfAges  23.10.2023, 17:18
@shakur1988

Weißt du, ob das Spiel in den Augen so so einem traurigen Nerd wie dir ein "echtes" Zelda ist oder nicht, ist mir sooo schei*egal ICH habe das Spiel sehr genossen und du bist ja nicht gezwungen das Spiel zu spielen. Also geh wo anders heulen und haten.'
Du meinst wohl, dass du hier der KÖnig der Zelda Spiele bist und dir allein das Urteil zusteht, was "ein richtiges Zelda" ist und was nicht. So lächerlich einfach.
Wie gesagt, schau dir die Verkaufszahlen und Rezensionen an. Offensichtlich sind 99% der Zelda Fans anderer Meinung als du, aber die haben ja alle Unrecht, ne xD
Sorry, aber dieses sinnlos haten... die Spiele werden ja nicht nur für dich persönlich entwickelt, also zwingt ddich ja auch keiner, die zu spielen. Spiel halt einfach zum 23984897234 Mal dieselben alten Zelda Spiele, wenn das für dich die einzigen richtigen Zelda Spiele sind.