WAS IST EURE MEINUNG ZU THE LEGEND OF ZELDA TEARS OF THE KINGDOM UND BREATH OF THE WILD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich habe es schon häufiger hier gesagt; Ich halte es nicht für besonders sinnig eine starke Meinung zu einem Spiel zu haben dass noch garnicht auf dem Markt ist.

Niemand hat es gespielt, und abgesehen von ein paar Minuten Trailer Footage und einem Gameplay Showcase das auch nur ein paar Minuten geht hat niemand wirklich was von dem Spiel gesehen.

Ich will trotzdem etwas zu ein paar von deinen Punkten sagen:

  • Also, ich glaube bei der Grafik haben sie etwas verschissen

Breath of the Wild übersteigt das was die Switch Leisten kann schon an einigen stellen, Lauf mal ein wenig im Krogwald rum, da droppen deine FPS ganz zuverlässig auf unter 20, teilweise sogar unter 10. Wenn man da noch was oben drauf setzen würde könnte man das Spiel schlichtweg nichtmehr auf der Switch Spielen. Und um ehrlich zu sein; sowohl BotW als auch TotK sehen für ein Spiel das auf so schwacher Hardware läuft absolut bombastisch aus.

  • Nur bei dieser Superkraft bei der man durch Höhlen glitchen kann, finde ich nicht so toll. Denn BOTW zeichnet sich ja dadurch aus, das man Zeit braucht und so.

Diesen Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Du hast doch im wesentlichen garkeine Ahnung wie sich das aufs Spiel auswirkt, wie gesagt, du hast die überarbeitete Spielwelt ja noch nicht gesehen, und das Mapdesign wird sicherlich an diese gewollte Mechanik angepasst sein.

  • Im ersten lets play war ich noch nicht so hyped, aber im letzten Trailer hatte ich eine miese Gänsehaut. Broooo der Trailer war genial, er hätte es schon mit BOTW aufnehmen können.

Vergleichst du da den Trailer mit dem Spiel? Oder mit dem Story Trailer von BotW? Falls zweiteres der Fall ist würde ich dir allerdings recht geben, auch wenn ich es anders formuliert hätte.

  • also ich habe es mir schon vorbestellt und ihr?

Ich habe mir das Spiel tatsächlich auch vorbestellt, obwohl ich im Normalfall keine Vorbestellungen tätige. Im Falle von TotK steht aber für mich fest dass ich das Spiel so oder so spiele, selbst wenn die ersten Kritiken dazu sehr schlecht ausfallen sollten. Alles in allem bin ich was das Spiel angeht sehr optimistisch, die lange Entwicklungszeit in Kombination mit der Tatsache dass sie so viele Assets wieder verwenden lässt darauf schließen dass die neuen Gameplay mechaniken und die Story sehr stark ausgearbeitet sind.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ich finde die Grafik gelungen du darfst auch nicht vergessen das Nintendos Aktuelle Konsole nicht grade Leistung ohne ende hat

zum rest wird man sehen müssen ich hab schon BOTW nicht viel gespielt, da fand ich a Links awakening wesentlich besser und von konzebt her war es auch für die Switch wesentlich besser geeignet

Ist halt eine Switch, da kannst du keine Grafikbombe erwarten und Glitches sind normal. Aber freue mich auch ziemlich drauf

Donatella09
Fragesteller

Nein, das meine ich nicht 😅 ich meine diese neue Superkraft, bei der man diese Höhlen hinauf taucht

Botw hatte schon die komplette Leistung der Switch in Anspruch genommen das ist bei totk mindestens genau so. Wird wahrscheinlich nicht das hübscheste Game des Jahres aber auf Grund des perfekten gameplays und der openworld trotzdem ein sehr gutes Spiel. Können da nur hoffen dass es auf der Nachfolgekonsole besser läuft