Wird das Fax bald abgeschaltet?

5 Antworten

Im Business wird das oft benutzt. Liegt auch daran, dass ein Telefax so eine Art Fernkopie ist, die auch einen besonderen rechtlichen Status hat.

Ob der ausstirbt - auf kurze Zeit bestimmt nicht.

Man denke auch mal dran, dass das Fax-Format (als Datenformat) direkt in digitale Archivierungslösungen eingespeist werden kann. Warum soll man das abschaffen - ist doch praktisch, wenn man den Brief nicht erst selbst scannen muss.

Fax kann nicht "abgeschaltet" werden, weil es über das normale Telefonnetz funktioniert. Hängen da zwei Faxgeräte dran, können die sich Bilder schicken.

Fax wird noch von vielen Firmen verwendet What's App hat MMS schon längst überholt.

Das nutzen erstaunlicherweise noch VIELE Firmen !

Außerdem muss es nicht abgeschaltet werden weil es kein Dienst von irgendeinen Telekom-Unternehmen ist, sondern per Telefonleitung und Modem funktioniert.

"Das Fax" funktioniert über "das Festnetz".

Es gibt kein eigenes "Faxnetz", das man abschalten könnte.