Wird bei REWE 6 Tage die Woche gearbeitet oder hat man in der Woche einen Tag frei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Tage Woche ist klar, kommt auf die Stundenzahl an, bei uns bekommen die Vollzeitkräfte einen Tag frei bei 40 Stunden Woche. REWE Bonn

du schließt einen vertrag über einen gewissen stundensatz pro woche. z.b. 40 std. oder 38 std. die muss man auch arbeiten. das heisst, dass du z.b. am tag 8 std. arbeitest (ggf. auch samstags, und dafür einen anderen wochentag frei hast. dies gilt nicht nur für rewe sondern alle arbeitgeber.

dies wird durch tarifverträge und dem arbeitzzeitgesetz geregelt.

also ich habe selbst mal bei Rewe gearbeitet, allerdings nur als zweit job (400€ Basis) aber ich weiss das meistens die vollzeit angestellten in der woche gearbeitet haen und die 400€ Leute am Wochenende aber muss nicht unbedingt überall so sein.

Ja, bei der Rewe muss man einen tag in der Woche frei bekommen... Machnmal kann es aber passieren das man auch mal keinen Tag in der Woche frei bekommt. Z.B durch Krankheiten oder kann auch passieren zur Weihnachts- oder Osterzeit.. Aber generell hat man einen tag in der Woche frei

es ist gesetzlich geregelt das man das nicht ständig machen darf - trotzdem kommt das vor