Rewe, Aushilfe Job! Hat jemand ahnung? Ist dringend!

3 Antworten

Guten Tag,

REWE hat im wesentlichen ein Gehaltsmodell für Geringfügigbeschäftige. Das ist eine Wochenarbeitszeit von 9:40 Stunden bei einem Stundenlohn von 8.50€ Brutto.

Das macht im Monat etwa 330-350€ je nach dem ob Du dich entscheidest freiwillig bereits in die Rentenkasse einzuzahlen (das wird voll angerechnet auf die Berufsjahre).

Je nach dem wie Du im Markt eingesetzt wirst gibt es unterschiedliche Zeiten. Es gibt Märkte die setzen z.B. einen GfB als "Leergut-Jungen" oder "Leergut-Mädchen" ein. Die Aufgabe wäre es dann die Mehrweg Flaschen in die richtigen Kisten zu sortieren und diese Kisten dann zu einer Palette zusammen zu stapeln. Dort arbeitet man dann meist jeden Abend für so ca. 2 Stunden.

Alternativ wird man an der Kasse eingesetzt. Da du allerdings noch nicht Volljährig bist, ist dies nicht möglich. Dort würdest Du dann aber zu den Stoßzeiten welche sich von Markt zu Markt unterschieden eingesetzt. Meist ein paar mal in der Woche. Es gibt aber auch Modelle bei manchen die halt nur Samstags können die dann dort ihre vollen 9:40Stunden am Stück arbeiten. Da Du aber noch nicht volljährig bist darfst du solange auch nicht arbeiten.

Dann bleibt noch das Regale Auffüllen bzw. die Regalpflege. Dort wirst Du so eingesetzt wie die Ware kommt. Dies ist je nach Markt unterschiedlich. Die Regel ist Später Nachmittag und zwei bis drei mal Wöchentlich für 5 bzw. 3 Stunden.

Sorry wenn ich die Euphorie etwas dämpfe aber soweit ich weiss darf bei REWE nurnoch ab 18 Jahren gearbeitet werden.

Jugendschutzgesetz sagt das nach 20 Uhr eine unter 18 Jährige nicht mehr arbeiten darf und ich glaub das ist Firmenintern so erstellt das nur ab 18 Jahren dort gearbeitet werden darf damit man kein Problem bekommt.

Ansonsten eine ganz normale Bewerbung mit vll einem Extra Zettel mit deinen Schulzeiten damit der Chef sehen kann wann und ob er dich einplanen kann

MfG Stephen

Sowas wird beim Vorstellungsgespräch besprochen und du kannst mal vom Mindestlohn ausgehen.

Mach ein kurzes Anschreiben und einen Lebenslauf von dir, das langt als Aushilfe. Wenn die mehr Informationen wollen, werden sie fragen.

Du kannst es auch persönlich bei der Marktleitung vorbeibringen, dann sehen sie dich gleich.