Wird bei euch an den Schulen geprügelt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja, das passiert 50%
nein, wir haben sowas nicht 50%

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
ja, das passiert

Das gibt es wohl an jeder Schule mal.

War in meiner Schulzeit schon so.
Allerdings keine Massenschlägerein.

nein, wir haben sowas nicht

Wer hier prügelt zeigt, dass er ganz unten angekommen ist.

ja, das passiert

Durchaus passiert das, aber man bekommt es nur im Hintergrund mit. Meistens sind es eher leichte Prügeleien.

nein, wir haben sowas nicht

Meine Schulzeit ist jetzt natürlich auch schon ein paar wenige Jahre her, aber auf meiner Schule gab es sowas nicht. Selbstverständlich wäre es illusorisch, sich der Annahme hinzugeben, es gäbe auf dem Gymnasium keine ,,Asozialen". Natürlich gab es die auch an meiner Schule und so wurde zum Beispiel auf der Schultoilette geraucht und laut rumgeschrien. Mobbing gab es selbstverständlich auch, aber zum Glück nie sowas wie organisierte Schlägereien. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass es, was Gewalt anbelangt, nicht immer ganz ruhig geblieben ist und sich zwei bis drei Leute durchaus mal in die Haare bekommen konnten.

ja, das passiert

Öfters im Schuljahr, aber wenn es nicht grad ein verabredeter Kampf für hinter dem Schulgebäude, nach der Schule oder den Jungentoiletten ist, sondern spontan dazu kommt weil zwei Schüler Stress haben und sich provozieren, wird es schnell entdeckt vom Schulpersonal und aufgelöst.