An Schüler/innen: Wie oft kam es dieses Jahr ungefähr in eurer Klasse oder an eurer Schule zu Prügeleien unter Mitschülern/-innen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

gar nicht 33%
ein- bis zweimal 26%
mehr als zehnmal bestimmt 19%
mehr als fünfmal 15%
drei- bis viermal 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein- bis zweimal

Ich habe mich mit einem aus meiner Klasse geprügelt und dabei auch unabsichtlich den Lehrer der uns auseinanderholen wollte getroffen. Allerdings war es dann auch vorbei, hab mich bei dem Lehrer entschuldigt, bekam ein paar Strafen und dann war es auch wieder gut.

bestdude
Fragesteller

Gut, hätte auch schlimmer mit der Strafe werden können. Wer hatte denn grad die Oberhand als ihr getrennt wurdet?

Mattia816  01.01.2024, 22:12

War ziemlich ausgeglichen, aber zu dem Zeitpunkt war ich es.

ein- bis zweimal

Es gab eine Prügelei an meiner Schule. Die war ziemlich heftig, es mussten 2 Krankenwagen kommen.

bestdude
Fragesteller

Krass, wer hat da gegen wen gekämpft? Also vom Alter her.

sanrio  31.12.2023, 18:27
@bestdude

Das waren 15 oder 16 Jährige aus der 10. Klasse und ein Abiturient, der ist 18. Der Abiturient hat sich wohl an die kleine Schwester vom 10. Klässler ran gemacht und der Bruder fand es wohl nicht so gut und ist mit seinen Freunden auf ihn los gegangen

bestdude
Fragesteller
@sanrio

Der ältere sollte es besser wissen, das zu tun. Mit mehreren auf einen draufzugehen, ist umgekehrt aber auch mies. Warst du dabei? Konnten Erwachsene den Kampf beenden oder wurde neben Krankenwagen schon die Polizei geholt?

sanrio  31.12.2023, 18:44
@bestdude

Ich habs aus kurz gesehen als die angefangen haben, ich bin dann rein weil die Pause vorbei war.

Es sind scheinbar sehr viele Lehrer dazwischen gegangen, es hat aber gedauert bis die aufgehört haben sich zu prügeln. Die Polizei wurde gerufen als der Krankenwagen schon da war

ein- bis zweimal

An meiner Schule nur einmal zwischen zwei Jungen aus einer 7 Klasse. Das gab richtig Ärger und Briefe an alle Eltern der gesamten Schule. Meine Schule fährt da eine Null-Toleranz-Linie, was ich auch sehr gut finde.

bestdude
Fragesteller

Ich schätze das ist dann auf dem Schulhof passiert, hast du das gesehen?

mehr als fünfmal

Natürlich. Ständig prügeln sich mal 2 Leute. Das endet dann meistens wenn die Pause vorbei ist.

mehr als fünfmal

Kam regelmäßig aber nicht oft vor. Meist waren es die Jungs.