Wird Bayern irgendwann ein eigenes Land?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, das schließe ich klar aus 56%
Ja, das kann durchaus passieren 31%
Meine Glaskugel ist kaputt, daher keine Ahnung (ツ) 13%

5 Antworten

Nein, das schließe ich klar aus

des bestreben hat glaub ich die bayernpartei schon seit vielen jahren. bisher is nichts passiert, jeder beitrag dazu (gibt ja auch youtube einige) sagt dass es eigentlich für bayern und deutschland kein sinnvolles unterfangen ist. daher... nein... wird nicht passieren.

Nein, das schließe ich klar aus

Bayern war bereits einmal ein eigenes Land und Koenigreich. Bis 1918. Dann hatten die Bayern genug davon. Es gab eine Revolution und die Monarchie hatte ein Ende. Ich ueberspringe die politischen Wirren, die dann folgten. Durch Hitler wurde Bayern politisch jedenfalls total entmachtet. Es durfte auch keinen eigenen Landtag mehr haben.

Erst nach Ende des Zweiten Weltkrieges erstarkte Bayern wieder. Das beschreibt Wikipedia, wie folgt:

"Nach der Besetzung durch die US-Armee stellte General Eisenhower mit der Proklamation Nummer 2 vom 28. September 1945 Bayern unter der US-Militärregierung offiziell als Staat wieder her. Der Freistaat Bayern wurde 1949 ein Land der neu gegründeten Bundesrepublik Deutschland."

Mit anderen Worten,es gibt fuer Bayern nicht einen einzigen Grund, aus diesem Bund auszubrechen und ein unabhaengiges Land werden zu wollen. Vor allem aber auch nicht den geringsten Vorteil.

Nein, das schließe ich klar aus

Da gibt es rein gar keine Bestrebungen.

Nein, das schließe ich klar aus

Das einzige Realistische Szenario indem Bayern ein eigenes Land wird wäre eine gewaltige globale Katastrophe die alle größeren Staaten und auch die Eu so hart trifft das diese Staaten zerfallen in kleine und Kleinststaaten.

Nein, das schließe ich klar aus

Nein, denn dann könnten sie ja nicht mehr vin den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in/von Deutschland profitieren.