Wird ausnahmslos jeder Mensch unangenehm riechen, wenn er sich lange nicht wäscht (also über 2 Wochen)?

6 Antworten

An bestimmten Körperstellen riecht man schon, wenn man die Unterhose nicht täglich wechselt - es ist eine echte Freude im vollen ÖV im Sommer neben jemandem stehendes zu sitzen, der offenbar diesbzgl etwas nachlässig ist - mit Schweiss hat das nichts zu tun

Schweiss hingegen kommt es natürlich darauf an, wieviel man schwitzt und auch die Zusammensetzung des Schweisses (es gibt da eine genetisch Komponente) spielt da eine Rolle.

Nicht zwingend. Ich zum Beispiel, rieche nie nach Schweiß, egal wieviel ich schwitze, habe auch nie Fußgeruch und auch unten rieche ich nach nichts. Natürlich nach 2 Wochen kann das sich ändern. Es gibt aber auch Menschen, die manchmal sehr unangenehm riechen, obwohl sie sich regelmäßig waschen, erlebt man oft....

Ne. Also bei mir dauert es deutlich länger bis man da was riecht, wenn überhaupt. Zumeist rieche ich nur bei Schweiß oder soetwas und der verschwindet ja schnell wieder.

ichweisnetwas  05.09.2023, 13:53

du riechst dich nur selbst nicht so sehr weil du den geruch gewohnt bist. Andere riechen das durchaus!

Destranix  05.09.2023, 13:53
@ichweisnetwas

Also bisher hat sich noch niemand beschwert. Die scheinen das nicht wirklich zu merken.

ichweisnetwas  05.09.2023, 13:56
@Destranix

vermutlich sagen sie es dir nur nicht aus anstand oder sonstigem.

Wie oft hab ich schon stinkende Personen unterwegs gesehen. Und ich habe auch sogut wie keinen davon jemals angesprochen das er stinkt.

Destranix  05.09.2023, 13:57
@ichweisnetwas

Wäre anständig, wenn sie es sagen würden.

Aber gut, dann wäre es deren Problem, nicht meines.

Ja, es gibt da durchaus Ausnahmen. Und es gäbe es vermutlich viel öfter als man denkt, wenn es mehr Leute täten. Das entscheidende ist die Hautflora.