Wird angefangenes in dem Träumen als Leben verarbeitet?

2 Antworten

Guten Morgen,

bei mir ist es so, dass ich etwas fortführe, das mich stark beschäftigt. Zum Beispiel, wenn ich eine dringende Arbeit noch nicht fertig habe, träume ich nachts davon. Oder wenn ich den ganzen Tag gezockt habe, träume ich auch nachts davon. Dann hat das meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun, dass ich es angefangen habe, sondern dass es mich nicht loslässt und mein Unterbewusstsein daran weiterarbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Arbeit mit Kindern und Menschen mit Behinderung.
Timo3681
Fragesteller

Teffa827

Wie läuft die Fortsetzung ab?

Also wenn man als Beispiel von Montag - Freitag an einer einzigen Palette arbeitet, das die betreffende Palette in dem jeweiligen Nächten darauf als ein alternatives Leben dargestellt wird und man befindet ich immer in derselben fremden Umgebung mit unterschiedlichen Situationen.

Könnte alles angefangene nicht irgendwie auch ein Leben sein?

Nein, normalerweise träume ich nicht in Fortsetzungen.