Wird AMD Intel überholen?

9 Antworten

Nach meiner Einschätzung wird es auf absehbare Zeit so weitergehen wie bisher - AMD hat das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und technologisch immer wieder mal die Nase vorn, aber Intel wird weiterhin mit Abstand bekannter sein und größere Absatzzahlen haben.

timfar46
Fragesteller

Ja, wahrscheinlich wegen dem hohen Vertrauen an Intel

PWolff  03.06.2020, 20:53
@timfar46

Auch, weil sich so was selbst verstärkt. Mainboardhersteller kümmern sich in erster Linie darum, dass alles mit Intel zusammen funktioniert. Dass es (deswegen) mit Intel weniger Probleme gibt, war das Argument eines meiner Ex-Chefs.

Es ist derzeit bereits so, dass AMD ein um einiges besseres Preis Leistungsverhältnis als Intel hat. Dennoch muss man noch bedenken, dass Intel einen um 10 mal höheren Umsatz als AMD generiert und daher immer noch die größere Firma ist. Zudem sind fast alle Laptops immer noch mit Intel ausgestattet. Ich selber habe mir zwar bei meinem neuen Gaming PC einen AMD Prozessor geholt, denke jedoch nicht, dass AMD Intel überholen wird. Das würde sich Intel nicht so einfach nehmen lassen und ich denke, dass sich da in den nächsten Jahren noch viel ändern wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulausbildung zum Wirtschaftsingenieur Betriebsinformatik

Aktuell ja. Grade baut AMD im Desktop segment (was Server u.s.w. geht, damit kenn ich mich nicht aus) einfach die deutlich besseren prozessoren für den gleichen preis

Kenshin663  03.06.2020, 20:17

Server ist noch zäh, aber da ticken die Uhren auch etwas anders. Hardware- wie Softwareseitig ;)

Ja, einfach weil sie die Mehrheit der Leute ansprechen indem sie CPUs in allen Preiskategorien haben, welche auch etws können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aktuell hat AMD Intel sogar schon überholt. Wobei es auch immer auf das Detail ankommt.