Wird am Heiligen Abend zum 1. Weihnachtsfeiertag geblitzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird rund um die Uhr geblitzt.

Die Polizei kennt übrigens keine Ferien oder Feiertage, die Wache ist rund um die Uhr geöffnet

Von daher musst du auch an Feiertagen vorsichtig fahren.

Sei ein braver Bürger ❤️

Justus208  25.12.2023, 01:27

Definitiv.Da wo kein Blitzer ist hält man sich an Regel und Gesetz.Finde ich gut ...

Systemspreng347  25.12.2023, 01:33
@GuteFrageUse795

Blitzer sind meistens versteckt und sichtbare gibt es auch und die Polizei kontrolliert. Es werden genug Leute Bußgelder bezahlen müssen, selbst wenn die Polizei nicht überall sein kann ❤️ Opa ❤️

Abenteurerleben
Fragesteller

Also ist damit zu rechenen, daß selbst am Heiligen Abend die Polizei den Verkehrsteilnehmern auflauert?

Systemspreng347  25.12.2023, 01:38
@Abenteurerleben

Nicht überall,aber in den meisten Städten schon. Und wenn keine POLIZEI da ist bei dir ,dann wirst du definitiv von einem Blitzer erfasst und dann kannst du tief in die Tasche greifen.

Es sind Leute schon im Straßenverkehr umgebracht worden,weil zu schnell gefahren wurde.

Aus diesem Grund wurden auch die Bußgelder erhöht. Und Punkte bekommst du auch geschenkt.

Wenn du ganz viel Glück hast bekommst du Fahrverbot und musst den Führerschein abgeben

Abenteurerleben
Fragesteller
@Systemspreng347

Ich habe nirgends wo behauptet, daß ich am Heiligen Abend die Geschwindigkeit stark überhöht habe. ;)

Systemspreng347  25.12.2023, 01:43
@Abenteurerleben

Du hast aber Andeutungen gemacht. Du hast dich erkundigt ob du freie Bahn hast 😂 Verarschen kann ich mich alleine

Abenteurerleben
Fragesteller
@Systemspreng347

Ich habe lediglich danach gefragt, ob am Heiligen Abend zum 1. Weihnachtstag mit mobilen Blitzern zu rechnen ist.

Abenteurerleben
Fragesteller
@Systemspreng347

Ich besitze aktuell kein Fahrzeug mit dem ich unterwegs sein könnte, noch einen dafür notwendigen Führerschein.

Also bei uns in den USA werden gerade an Feiertagen verstaerkt Kontrollen durchgefuehrt. Es wir zwar nicht geblitzt, aber die Polizei steht gefuehlt hinter jedem zweiten Busch. Man weiss schliesslich, dass auf Familienfeiern auch getrunken wird. Das wird ausgekostet.

Es gibt keine Schonfrist. Die Stvo gilt 365 Tage 24h am Tag. Einzig die Personalstärke kann sowas verhindern. Einfache Sache: An Verkehrsregeln halten, dann ist es komplett Irrelevant, ob Kontrolliert wird oder nicht. Auch hat man dann weniger Probleme, wenn unvorhergesehenes eintritt, weil z.b. in der Reaktionszeit weniger Weg zurück gelegt wird und Masse, aufgrund der geringen Energie, schneller zum stoppen gebracht wird. Die paar Sekunden, die man einspart nutzt man, nüchtern betrachtet, nämlich eh nicht konstruktiv!

Schonfrist nicht, aber das sind auch Menschen mit Familien, sehr viele werden wohl auch frei haben. Es wird also weniger Personal im Dienst sein als 14 Tage vorher.

das soll aber keine Einladung zum rasen sein.