Wir sind beide ineinander Verliebt aber ein Problem

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach, lieber spongebob,

gibt es tasächlich noch solche männer wie dich :) - wie wunderbar !!! ich finds klasse, dass du um sie kämpfst - es sieht wirklich so aus, dass sie dich liebt, wenn ihr stundenlang telefoniert - wie schön ! ich kenne sie ja nicht, aber ich kenne mich und mein verhalten - ich denke, sie hat einfach nur angst - sie scheint diese verletzung noch nicht verarbeitet zu haben und kann somit auch noch kein neues vertrauen aufbauen - lass ihr zeit, damit sie wieder vertrauen lernen kann ! sie braucht jetzt einen menschen / einen mann, der ihr zeigt, dass sie einem mann doch vertrauen kann !!! bleib am ball - sei einfach für sie da, ohne zu fordern - du wirst sehen, ihr werdet wieder ein paar :) - sie wird wohl gespürt haben, dass sie noch nicht wieder ganz sie selbst hat - ich denke ihre grosse innere unsicherheit und angst wird sie zu der trennung bewogen haben :

zeig ihr deine liebe und zuneigung, sei ihr ein halt !

ich wünsche euch beiden von herzen alles gute

SpongebobPatric
Fragesteller

Hallo...:)

Ja es gibt solche Männer Gott sei dank noch, eine Beziehung beruht ja nicht nur auf Sex sondern auch auf Liebe. Und dieses Gefühl habe ich ihr von Anfang an übermittelt und sie schätzt es sehr. Was mich echt erfreut und das meint sie sogar heute (vor 5 Minuten) noch.

Die Angst die sie hat, ist verständlich. Nur sie weiss auch das ich nicht auf das eine aus bin. Sie ist 17 und ich 30, ihr Verhalten kommt mir aber vor wie eine Frau in meinem Alter. Die Zeit, die sie brauch hat sie auch. Ich bedränge sie nicht, ich zeige ihr nur meine ganze Liebe und Anufmerksamkeit. Und das macht sie sehr glücklich.

Danke schön...

Wie von einigen angemerkt, fehlen in Deiner Beschreibung viele Details.

Mir fallen zwei Dinge ein: Mach Dich nicht zum Clown, vielleicht genießt sie einfach nur die Aufmerksamkeit und Du verlierst Deine Selbstachtung, wenn von ihr nichts zurückkommt.

Auserdem wäre ich Vorsichtig mit dem Begriff "um eine Frau Kämpfen". Das kann schnell zur Qual werden, ständig in Kontakt mit jemandem, der keine echte Nähe zuläßt, vielleicht sogar mit Dir spielt. Vielleicht aber auch einfach hadert. Vielleicht braucht sie einfach Zeit - hat sie ja gesagt. Dann gib sie ihr.

Vielleicht wird alles gut, vielleicht nicht. Deine Grenzen bestimmst Du, und wenn Du meinst, "ausserordentliche Dinge" schaden Deiner Selbstachtung nicht, tue sie. Wenn sie Dir schaden, unterlasse sie.

SpongebobPatric
Fragesteller

Hallo

Daran glaube ich nicht, die Trennung tat ihr echt verdammt weh. Ich kenne ja ihre beste Freundin sehr gut, sie ist auch eine von meinen. Und ich habe ihr immer Vertraut, genauso wie ich meiner "Liebsten" vertraue. Ihr wurde weh getan damals und das sehr. Und ich würde behaupten, das sie mich nicht ohne Grund verletzen würde. Meine Selbstachtung habe ich niemals verloren, ich sehe es so. Wenn man jemanden wirklich sehr Liebt, Kämpft man auch um Ihr Herz.;)

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort...;)

Alles was du tun kannst und tun mußt ist, daß was sie dir ohnehin schon vermittelt hat, zu beherzigen. Auch mit weiteren Bemühungen wirst du am Altersunterschied nichts ändern können. Auch der Umstand,daß sie innerlich noch nicht bereit für etwas Neues ist, sollte nicht einfach von dir übergangen,sonder akzeptiert werden. Man hat den Eindruck,als wolltest du ihre Aussagen nicht verstehen und etwas erzwingen wollen,wozu sie aber nicht bereit ist. Stundenlange telephonieren kann man auch mit einem guten Freund, das ist kein Liebesbeweis. Verwechsel bitte nicht Gernhaben und Liebe. !! Und bedränge sie nicht weiter mit "außerordentlichen Dingen," damit erntest du höchstens einen kontraproduktiven Zustand und einen Gewissenskonflikt bei ihr.

Wenn man sich gerade erst in der Kennenlernphase befindet, ,die noch nicht älter als eine Woche ist ,kann man schwerlich von einer Beziehung sprechen.Das nur so am Rande ! Wünsch dir einen schönen Tag

SpongebobPatric
Fragesteller

Hallo

Ich verstehe sie voll und ganz und überbringe bzw. übermittle auch ihr das Gefühl das hier jemand ist. Der sie versteht, der sie wirklich Liebt, der sie nie verletzen wird, der immer für sie da ist, etc.....;)

Von erzwingen ist keine Rede, sie hat aller zeit der Welt die sie benötigt. Und das weiss sie auch...;)

Ich hatte sie mal gefragt was sie wirklich mag und da kam gleich "ausserordentliche Dinge". Und sie hatte sich riesig gefreut drüber und meint ja selber das ich ihr gut tue und was besonderes bin.

Ja das mit dem Kennen lernen, daran sind wir ja bei...;)

Danke dir...

Ich vermisse in Deiner Darlegung eine nähere Beschreibung, um was es wirklich geht bei dem von der Frau als Begründung ihrer Bedenken angegebenen Altersunterschied...

Man hat diesbezüglich keine Vorstellung, und es kommen Gedanken, "ob Du vielleicht 60 Jahre alt sein könntest und die Frau 20 Jahre alt? Oder ist es vielleicht umgekehrt, dass Du 18 jahre alt sein könntest und die Frau 50?"

Was klar ist: Offenbar ist eine Blockade zwischen Euch beiden, dass die Beziehung sich nicht unkompliziert fortsetzen kann.

Auch wenn Ihr nur eine Woche miteinander intim gewesen seid, so sehe ich das nicht als "die große Liebe" an, denn eine wahre Liebe muss sich entwickeln und wachsen. Vielmehr scheint die Beziehung hauptsächlich sexueller Natur gewesen zu sein, was an eine Affäre erinnert.

Irgendwie ist "der Wurm drin" in Eurer Beziehung.

Mein Tipp:

Suche Möglichkeiten, eine neue Beziehung zu finden, die sich von Anfang an positiv entwickelt und glücklich verläuft. Ich übermittle Dir hierzu beste Wünsche.

SpongebobPatric
Fragesteller

Hallo

Nein, ich bin 30 und sie ist 17.;) Vorkommen tut sie mir aber wie eine Frau in meinem Alter...;)

Kompliziert ist sie, das wussten wir beide von Anfang an. Da ihre Familie mich erstens nicht kennt und zweitens ich wesendlich älter als sie bin. Ich sollte ja zu einem Gespräch "nach dem sie es ihrer Familie gestanden hat alles" antreten bei denen. Leider kam vorher die Trennung, ich wäre gekommen, keine Frage. Aber die Trennung war ja dann...:(

Intim waren wir jedenfalls nicht, denn Liebe besteht ja nicht nur aus Sex. Sondern Achtung vorm Partner/Liebsten, zuneigung, etc...;)

Ich will sie ja nur, keine andere hatte mir je solch ein Gefühl übermittelt wie sie es tat und auch tut...;)

Danke dir ebenfalls für deine Antwort...;)

Was ist das für ein Altersunterschied? Sie ist 30 und du 85? Was sind das für außerordentliche Dinge? Singst du vor ihrem Fenster? Reitest du auf einem weißen Ross durch ihre Strasse und bekämpfst Drachen, die sie bedrohen? Sieh es mal so: du verplemperst deine Zeit, denn ihr wird auf jeden Fall in der geschilderten Situation ein Kavalier, den sie auf Abruf haben kann, besser gefallen als ein Typ, der nur darauf wartet, ihr wieder weh zu tun.

SpongebobPatric
Fragesteller

Hallo

Das ist wohl ein wenig übertrieben..;)

Nein ich hatte meine Wohnung gefüllt mit Luftballons und Herzen, Leider kam es nicht dazu das sie es sah. Ich hatte ihr daraufhin aber ein Foto davon gemacht und ihr es geschickt. Und sie war erstaunt und sehr erfreut darüber...;)

Danke trotzdem dir...