Wir müssen in den Pausen immer drausen sein!

9 Antworten

Bei uns in der Schule ist das so das wir raus MÜSSEN. Wenn es regnet dann dürfen wir in den Klassenräumen bleiben. Aber ich mach das immer so, ich gehe zur Mädchentoilette, dort gibt es eine Heizung ich wärme mich solange auf dort bis ein Lehrer uns rausschickt. Und dann macht mir die kälte auch nichts mehr aus :D Versuchs mal wenn ihr irgendwo heizungen im Gebäude habt.

Es gibt sowas wie warme Kleidung. Und wie lange dauert so ne Pause?! Bei uns war die "große Pause" 30 Minuten... Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt (Antarktis?!) aber mit geeigneter Kleidung kann man das durchaus überleben. Kleiner Tipp noch: Bewegung ;-) Kann manchmal helfen...

Ja, die Lehrer dürfen das nicht nur, es gehört zu ihrer Aufsichtspflicht. Schüler, die sich verstecken, sind selber schuld, wenn sie bei einer notwendigen Räumung der Schule (Feuer, Gas oder andere Katastrophen) übersehen werden. Eine Pause auf dem Pausenhof ist in vielerlei Hinsicht sinnvoll, auch um die Empfindlichkeit gegen Kälte herab zu setzen (Abhärtung) und das Immunsystem zu stärken. Und außerdem: Ist doch peinlich, sich von einem Lehrer von der Toilette holen zu lassen. Dem Lehrer machts auch wahnsinnig Spaß.

streitet mit denen im gebäude solange bis die pause vorbei ist, und das jedes mal :D

Mrsjesssiey
Fragesteller

da sind ja nur die Lehrer die ihren Kaffee im schünen beheizten Lehrerzimmer Schlürfen

JasyXXX  25.11.2010, 23:12
@Mrsjesssiey

ja das finde ich sehr unfair.. die schüler gehn in die schule um sich ärgern zu lassen, die lehrer um schön zu verdienen und sowieso nur schön rumgammeln zu können ....

Wenn ihr damit in der Mehrheit nicht einverstanden seid, wendet euch erstmal an den Elternvertreter in eurer Klasse .. bzw. an den nächst höheren ... die sollten mal was unternehmen ..