Wir haben viel zu viele Menschen auf unserer gemeinsamen Erde?

12 Antworten

Nein, denn sie würde (wenn überhaupt) erst in 20-30 Jahren irgendeinen Effekt erzielen.

Das größte Problem sind die Menschen in den Industriestaaten, die mehr verbrauchen als ihnen zusteht und die generell Ungleichverteilung von Ressourcen.

Darüber hinaus ist Bildung für Frauen/Mädchen der größte Faktor für eine selbstbestimmte Familienplanung. Die Geburtenraten regeln sich dann nämlich ganz von allein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Philosophie)

Hat China lange Zeit versucht mit der 1-Kind Regelung. Momentan sinds zwei und der Staat propagiert sogar drei Kinder.

In den USA steht zur Debatte, ob man auch noch die Verhütung verteufelt, nachdem man den Schwangerschaftsabbruch "verboten" hat.

Die Natur regelt das von selbst. Das wird zwar sehr grausam werden, aber wir - die Menschheit - lernen es dann eben auf die harte Tour.

Vor allem in Entwicklungsländern explodieren Geburten... also ja, für diese Länder schon. Wir hingegen bekommen kaum noch Kinder, bei uns müsste man nur den Ressourcen-Verbrauch deutlich drosseln.

Wir brauchen Bruduktive Viren wo sehr viele infizierte sterben. Vielleicht kommt sars cov drei!