Wir haben seit Tagen 5-9 Grad trotzdem gibt's noch Stechmücken wann sterben die?

3 Antworten

Da wirst du ewig warten die halten auch - 20 crad aus.aber ab dem Gefrierpunkt sind sie nicht mehr so aktiv.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo ,

Männliche Mücken überleben den Winter nicht .

Weibliche Hausmücken hingegen kommen befruchtete Weibchen problemlos über die kalte Jahreszeit . So können sie im Frühjahr möglichst frühzeitig ihre Eier legen .

Kühle , feuchte und geschützte Stellen im Keller , in Höhlen , Viehställen und Häusern bieten ihnen ideale Überlebensbedingungen .

Was machen Mücken Im Winter

https://www.deutschewildtierstiftung.de/aktuelles/was-machen-muecken-im-winter

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Mücken vertragen diese Temperaturen tagsüber noch sehr gut, nachts suchen die sich ein warmes Plätzchen, wo die Temperatur für die noch erträglich sind. Dafür muß es tagsüber noch deutlich kälter werden.

CodenLernen
Fragesteller

Bei wieviel Temperatur kann man davon ausgehen dass die sicher tot sind?

Vennesla  05.11.2021, 20:10
@CodenLernen

Mücken halten Temperaturen von -20 grad locker aus und können gut überwintern. Sobald die Temperaturen in der Sonne auf + 10 grad steigen sind Mücken wieder sehr aktiv.

Vennesla  05.11.2021, 20:12
@CodenLernen

Bei Temperaturen unter 0 grad verstecken sich Mücken und sind weniger aktiv.

Luftkutscher  05.11.2021, 20:22
@CodenLernen

Mücken halten locker -80 Grad aus, wie man im tiefsten Sibirien sehen kann, wenn nach einem klirrend kalten Winter sofort Milliarden von Mücken herumfliegen, wenn die Temperaturen wenige Grade über Null betragen