Wir haben jetzt 13grad heute morgen wieso fühlen die sich so brutal schwül warm an im märz oder winter waren 13grad kalt gefühlt?

3 Antworten

Es gibt mehrere Faktoren die die Wahrnehmung der Temperatur ändern. ZB die Luftfeuchtigkeit. Wenn diese hoch ist , fühlt wa sich wärmer an. Wenn es windstill ist, kann die Luft um den Körper herum stagnieren und den Wärmeaustausch reduzieren, was auch zu einem wärmeren Gefühl führt.

Im Winter ist es meist windiger und trockener weshalb die gleiche Temperatur kälter rüberkommt :)

Sitz mal nur mit der Unterhose auf dem blanken Boden.

Nach ner Stunde spätestens frierst du.

Um die Effektivität zu steigern, wählen einen Steinboden oder Fliesenboden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Thermometer ist nicht in Ordnung es wechselt zwischen 13 und 18 Grad.

LG gadus