WIR HABEN HABEN DAUERND NACHTRUHESTÖRUNG UND JETZT IST NOCH RAMADAN...IMMER WIR ABGEWASCHEN ...

6 Antworten

Ich habe das gleiche Problem momentan mit meinem Nachbarn und es ist mir gelinde gesagt egal, ob Ramadan ist oder nicht. Es muß Ruhe herrschen im Haus. In der Türkei oder in einem arabischen Land würde ich mich auch nicht wie die Axt im Walde aufführen, nur weil ich meine Religion ausüben möchte. Ich führe seit einigen Tagen ein Lärmprotokoll und werde bald einen Brief an die Wohnungsgesellschaft schicken, in dem ich formuliere, daß ich die Miete unter Vorbehalt zahle und ihnen einen Frist setze von 4 Wochen. Hat sich bis dahin nichts verbessert, behalte ich einen Teil der Miete ein. Ich lasse mir das nicht gefallen.

das ist übel.versuch doch mal,dich zb.über mieterschutzbund über eine mietminderung schlau zu machen,darauf reagiert der vermieter dann meist.

susanne701
Fragesteller

DER MIETERSCHUTZBUND IST NICHT KOSTENLOS?

senta  02.08.2011, 13:23
@susanne701

wir zahlen 80euro im jahr,ich weiss nicht,ob es da unterschiede gibt

da wird dir der mieterschutz auch wenig helfen,denn religionsausübung ist erlaubt. es ist ja auch nur vorübergehend. vielleicht sprichst du mal mit deinen nachbarn (aber bitte etwas freundlicher als hier) und erklärst ihnen,das die geräuschkulisse doch etwas zu groß ist. vielleicht ist den nachbarn nicht bewußt,das die wände so dünn sind das du durch die geräusche gestört wirst.

susanne701
Fragesteller

Ich weiss es ist einwenig direkt gewesen. Aber ich bin seit 5 MONATEN auch immer auf 180 und auf meine Gesundheit schaut auch niemand, also jeder ist für sich selbst verantwortlich. Das Problem ist in diesem Wohnhaus gibt es fast keine normale Leute niemand spricht. Ich denke alles sich verrückt aufeinander.

Mhhm wie kann ich diesen Beitrag wieder löschen?

Schrei doch nicht so !!! Davon wird deine Frage auch nicht schneller beantwortet -.- Dagegen kannst du so nichts machen, willst du ihnen etwa den Ramadan verbieten, nur damit du nicht vom Wasserhahn geweckt wirst?

susanne701
Fragesteller

NEI DAS SICHER NICHT! ABER ICH BIN MIT MEINEN NERVERN AUCH AM BODEN.

ganz ruhig...probiers es doch mal mit Ohrstöpseln. LG Bellly :)

susanne701
Fragesteller

OKAY