Was eingefangen durch essen?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass deine Erkältung/Grippe/Corona....? vom Essen kommen.

Theoretisch geht das schon, wenn du z.B. beim Bäcker ein Brötchen holst und die Verkäuferin oder der Bäcker hat es mit Erkältungsfingern angefasst, oder der Salat aus der Auslage wurde vorher angeniest.....

Aber so wie du das beschreibst (frisch und selbst gekocht, Küchenhygiene eingehalten, durchgekocht....) hast du dir deine Krankheit auf dem herkömmlichen/bekannten Weg eingefangen.

Das klingt eher nach einem Infekt der Atemwege und kann vom grippalen Infekt bis hin zu Covid-19 alles Mögliche sein. Dass das vom Essen kommen kann, ist so gut wie ausgeschlossen. Im Zweifel einfach die Symptome behandeln und sicherheitshalber mal nen Corona-Test hinterherschieben. Alles Liebe und gute Besserung.

das klingt mir mehr nachn Erkältungsinfekt.

Das Immunsystem versucht mit Fieber zb Viren zu killen, der Schleim bei der Erkältung entsteht als Endprodukt des Immunsystems

Husten passiert weil sich da Zeugs am Hals einnistet je trockener je mehr arbeiten die, (zum min oft)

Da hilft dann Dampfbad mit Kamille zb.

bei Unruhe Baldrian.

und fürn Kreislauf Schafgarbe und Ringelblume