Wir haben eine neue Wohnung und in dieser riecht es extrem nach Essen (asiatisch). Das ist keine frischer Geruch. Bekommt man solche Essensgerüche wieder weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz wichtig, wird oft vergessen,

Tapeten ab!

Diese haben oft einen Anteil an Stoff. Der kann Gerüche oft über Monate abgeben. Da reicht auch kein darüberstreichen!

Stell mal für einige Zeit Schalen mit frisch gemahlenem Kaffee auf.

peta02
Fragesteller

werde ich mal ausprobieren

Aliha  16.12.2016, 22:14
@peta02

Regelmäßig lüften musst du natürlich auch. Viel Erfolg.

Ja. Unsere hat nach indischem Essen gerochen. War nach ein paar Monaten restlos weg, das meiste natürlich schon früher. Ich hab die Küche gründlichst mit Essigreiniger und Meister Proper geputzt, alle Schränke ausgerieben, den Eisschrank abgetaut, überall gelüftet...

Ich mag auch Räucherstäbchen. Einfach mal in ein Zimmer stellen und runterbrennen lassen (das Stäbchen. Nicht das Mobiliar, hehe..). Restgeruch geht von selbst weg. Dann riecht es allenfalls nach *Eurem* Essen.

peta02
Fragesteller

Danke, da wir noch am umziehen sind, nehme ich morgen eine Duftkerze mit.

Viel lüften

peta02
Fragesteller

Vor uns hatte jemand für wenige Monate in der Wohnung gewohnt und ich denke, es wurde schon gelüftet. Als wir die Wohnung besichtigten, dachte ich, es wurde zuvor gekocht.

Der Geruch muss aber wohl schon länger da sein. Ich habe nur Angst, dass das in den Tapeten sitzt.

xXPredator  16.12.2016, 22:17

Falls das so sein sollte müssen wohl die Tapeten runter 😕

peta02
Fragesteller
@xXPredator

Danke!

Wir werden das mit Lüften und Duftkerze probieren und dann mit Streichen ansonsten Tapete ab.