Frage von kokoshimbeer, 102

Wir findet ihr Österreich?

Hey,

Wie findet ihr Deutsche eigentlich uns Österreicher und überhaupt Österreich selber ?

Lg. Kokoshimbeer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 56

Ich bin sehr gerne in Österreich, besonders in Tirol. Dort liebe ich nicht nur die wunderschöne Landschaft, auch die Mentalität der dortigen Leute sagt mir ausgesprochen zu. Habe meist sofort Kontakt mit Tirolern gehabt. Dann gefallen mir auch die schönen Städte in Österreich ob wien, Innsbruck, Salzbur oder Linz, alles Augenweiden. Zu Klagenfurt kann ich nix sagen, da war ich nie. Mit  der österreichischen Küche bin ich auch sehr zufrieden.

Übrigens manchmal merk ich garnicht, dass ich im Ausland bin, könnt auch Bayern sein, wenn ich in Tirol bin, nur die Berge sind dort halt noch höher und noch schöner.

Der Klang der Sprache gefällt mir auch, nämlich (etwas) gedehnt.


Kommentar von kokoshimbeer ,

:)

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern!

Kommentar von kokoshimbeer ,

Bitte

Antwort
von Seanna, 65

Ich liebe den Dialekt ^^ Früher gab es Serien mit Österreicher Dialekt, die hab ich immer gern gesehen.

Kommentar von kokoshimbeer ,

hihi^^

Kommentar von Seanna ,

Ah, Kommissar Rex und Stockinger waren das... großartige 'Sprache'/Dialekt ;) // das Land und Leute mag ich auch. Stand sogar mal vor der Wahl dort zu studieren.

Kommentar von kokoshimbeer ,

:')

Antwort
von hemdkefo, 63

Ich finde persönlich Österreich ist eine schön land

Antwort
von josef050153, 17

Besser als Deutschland.

Kommentar von kokoshimbeer ,

warum besser als Deutschland?

Kommentar von josef050153 ,

Ich war zehn Jahre in Deutschland , das ist die Summe der praktischen Erfahrung mit diesem Land.

Kommentar von kokoshimbeer ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community