Wir findet ihr Österreich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr gerne in Österreich, besonders in Tirol. Dort liebe ich nicht nur die wunderschöne Landschaft, auch die Mentalität der dortigen Leute sagt mir ausgesprochen zu. Habe meist sofort Kontakt mit Tirolern gehabt. Dann gefallen mir auch die schönen Städte in Österreich ob wien, Innsbruck, Salzbur oder Linz, alles Augenweiden. Zu Klagenfurt kann ich nix sagen, da war ich nie. Mit  der österreichischen Küche bin ich auch sehr zufrieden.

Übrigens manchmal merk ich garnicht, dass ich im Ausland bin, könnt auch Bayern sein, wenn ich in Tirol bin, nur die Berge sind dort halt noch höher und noch schöner.

Der Klang der Sprache gefällt mir auch, nämlich (etwas) gedehnt.

voayager  21.12.2015, 22:14

danke für den Stern!

Ich liebe den Dialekt ^^ Früher gab es Serien mit Österreicher Dialekt, die hab ich immer gern gesehen.

Seanna  16.12.2015, 19:40

Ah, Kommissar Rex und Stockinger waren das... großartige 'Sprache'/Dialekt ;) // das Land und Leute mag ich auch. Stand sogar mal vor der Wahl dort zu studieren.

Österreich ist schön und hat landschaftlich viel zu bieten. Als Bahnnutzer aus Deutschland kann man nur sagen, dass eure Bahn wesentlich besser als unsere ist. ÖBB fahren ist deutlich angenehmer als DB fahren. Mit Österreich verbindet man natürlich Mozart, Wien, Sissi und Alaba. Manche Deutsche sehen aber Österreich als eine Art Teil Deutschlands und als fast-Innland.

Der Sprit ist billiger :D- ist super

Die Polizei schätzt Geschwindigkeiten-ganz toll

Ihr schlaft beim sprechen fast ein,meine besten Freunde sind Ösis,ich mag euch...auch wenn ich Bayer bin :-)

kokoshimbeer
Fragesteller

Ihr habt doch auch einen Dialekt oder?

Dixy69  16.12.2015, 19:43
@kokoshimbeer

schon,aber nicht soooooo langsaaaaam,trotzdem ich finde euch super :-),achso meine Frau ist auch bei euch geboren

voayager  16.12.2015, 22:35

Ein Tiroler und ein Oberbayer, sind sich doch 10X ähnlicher als Erstere mit einem Norddeutschen.

Ich finde persönlich Österreich ist eine schön land