Was denken Deutsche über Österreicher?

7 Antworten

Das die Österreichische Regierung Korrupt ist.

Bin Deutscher und Österreicher, lebe auch in beiden Ländern und das ist meistens das Thema wenn mich wer in Deutschland auf Österreich anspricht.

Ich bin weit weg von Österreich. Ich kenne das schöne Land, die leckeren Speisen. Sebastian, Kurz Kanzler - hat keinen guten Eindruck hinterlassen.

ART71  08.09.2022, 22:34

Da gab es einen schlimmeren Österreicher vom anderen Ufer des Inn

Eine einheitliche deutsche Meinung gibt es zu kaum einem Thema.

sie denken, dass Österreicherinnen und Österreicher besonders geil sind. Das wird ihnen allerdings schon im touristischem Prospekt suggeriert!

Seltsam das die nicht so auf Fußball stehen.

Sorry das so zusagen aber für mich sind Österreicher mehr oder weniger Deutsche und das nicht nur wegen der Sprache.

Peter540738
Fragesteller

Österreicher sind wie ich finde - nicht wertend gemeint - viel geselliger, unkomplizierter, lockerer aber gleichzeitig oft stur sind. Deutsche sind für mich dafür schlauer, distanzierter, gepflegter was das Auftreten betrifft

nooppower4  08.09.2022, 22:36
@Peter540738

Ne sorry

Ich seh sogar gerade zwischen denn Südlichen Deutschland mehr Gemeinsamkeiten mit denn Österreichern als mit denn Norddeutschen