Wir fandet ihr Chemie in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja bestes Fach 53%
Ging so 35%
Sofort abgewählt 12%

7 Antworten

Ja bestes Fach

Bestes Fach. Hat super Spaß und Sinn gemacht. Die Lehrerin, die ich hatte war die BESTE! Einige mochten sie nicht, einige liebten sie. Sie hatte einen Humor, den nicht jeder versteht (mit Anschreien und so). Einige haben ihn zu ernst genommen, aber ich fand ihn und sie total lustig.

Es ist sogar nicht nur so, dass es lustig war. Sie hat es dazu noch verständlich rüber gebracht.

Diese Frau ist wahrlich eine Künstlerin!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja bestes Fach

Nach der ersten Stunde im Chemiesaal, mit dem (damals) typischen Geruch und dem großen PSE an der Wand, wollte ich nie etwas anderes lernen als irgendetwas mit Chemie😎

Allerdings habe ich zuhause mehr über Chemie gelernt als in der Schule - auch das Experimentieren war früher einfacher und umfassender …

Heute, ca. 50 Jahre später, bin ich mir nicht sicher, ob es ähnlich ausgehen würde. Der Unterricht scheint überwiegend grottenschlecht, ohne roten Faden und ohne konzeptionellem Lernen; beinahe alle MINT-Lehrer meiner Kinder waren sehr desinteressiert, stellenweise unfähig und konnten kaum Begeisterung für ihre Fächer vermitteln.

Dazu kommt die unselige Gleichmacherei und der politisch gewollte Niveauverlust um den Akademisierungsgrad zu steigern- für motivierte und intelligentere Schüler der reine Horror und vermutlich mit ein Grund die MINT-Fächer links liegen zu lassen

Ja bestes Fach

Meine Schule wird meine eigenen Experimente zu manch Gelerntem auf der Toilette in der obersten Etage nie vergessen, glaube ich...

Immerhin wählte ich einen Raum mit nicht brennbaren Boden und vielen Fluchtwegen für mich! Tja, Fürsorge kann ich...^^

Woher ich das weiß:Hobby
Ja bestes Fach

Klassenkameradin hat mal einen Mülleimer in Brand gesetzt! Das war die Nr.1 Stunde!

Was passiert wenn man Säure uns Backpulver mischt?
[Mal eine Chemie abfrage] :-)
Bei unserem Chemielehrer macht da dan der "Frizi" glaube ich hieß unser "Knallkopf" Boom. Frizi oder im Nachhinein Knallkopf war ein Luftbalong mit einem Gesicht, der das Experiment nicht überlebt hat!
ForumLibhaber  12.12.2023, 23:56

Wie hießen nochmal die ganzen formeln?

Ging so

Bin aber dann trotzdem Chemielehrer geworden.