Wir fahren auf Klassenfahrt und unsere Lehrerin verbietet uns das Rauchen! :(

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht rauchen wenn sie das sagt ;) du darfst in der schule doch auch nicht rauchen oder ? und rauchen ist kacka.. das mit der klassenfahrt ist doch eine gute möglichkeit aufzuhören ! fang jetz schon so langsam an weniger zu rauchen und du wirst mit der klassenfahrt keine probleme mehr haben ! )

Bei solch undankbaren Bälgern verwundert es nicht, dass sich immer weniger Lehrer bereit erklären, Klassenfahrt zu machen!

In der Schule und auf dem Schulhof ist Rauchen ebenfalls verboten! Es handelt sich bei der Klassenfahrt um eine Schulveranstaltung, also darf auch da nicht geraucht werden. Im Bus/Zug, Jugendherberge/Unterkunft ist Rauchen ebenfalls verboten.

Ob ihr auf der Klassenfahrt in eurer Freizeit raucht, entzieht sich allerdings der Kontrolle eurer Lehrerin.

;-( AstridDerPu

Ein "Zwangsentzug" ist nicht strafbar. Aber es ist in Deutschland Gesetz, dass Minderjährige weder rauchen noch Alk trinken dürfen. Die Lehrerin ist während der Klassenfahrt verantwortlich, dass die gesetze eingehalten werden, weil das ihre Aufgabe ist.

Es war dumm von dir, mit dem Rauchen anzufangen.

Jugendliche in deinem Alter dürfen eigentlich noch garnicht rauchen. Da nützt auch der Zettel deiner Mutter nichts.

Aber ihr werdet sicher genügend Gelegenheiten finden heimlich irgendwo zu rauchen. Nur lasst es auf den Zimmer sein. sonst fliegt ihr raus.:-))

Na ist doch super. - Nutze die Gelegenheit, mit dem Mist aufzuhören.

Lies meine Antwort an Jokestahl, klick den weiterführenden Link für die Antwort an manuelito an und guck Dir die Videos an:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-mit-dem-rauchen-aufhoeren------#answer21950709

Folgst Du dort meinen weiterführenden Links, findest Du viele hilfreiche Tipps und gute Videos zur Unterstützung beim Aufhören mit der Qualmerei.

Auch das Wissen um den Autopiloten in uns und wie wir Menschen so ticken kann Dich dabei sehr unterstützen.

Das folgende Video erklärt Dir, was genau Rauchen mit der Lunge und überhaupt mit dem Körper macht. Es zeigt Dir somit auch, Du hilfst Deinem Körper enorm, indem Du mit der Qualmerei aufhörst:

Mach Dich nicht verrückt mit Gedanken, das Aufhören mit der Qualmerei sei schwer. Bei einigen trifft das zu, und andere hören eher leicht auf: Sie setzen sich einen Termin und schaffen alles rund um die Qualmerei aus dem Haus.

Das ist von Typ zu Typ verschieden, hat auch viel mit der Motivation zu tun.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!