Winx club ist Bloomix stärker als Sirenix?

5 Antworten

Bloomix ist stärker. Enchantix ist die Endverwandlung so… die kann also jede Fee erreichen nun gibt es aber noch einzelne und nur für manche zu erreichende Kräfte wie sirenix oder believix oder bloomix oder mythix so also believix ist stark so dann gibt es aber noch sirenix die Kraft die die stärkste ist die es gibt die erreichen sie und dann verlieren die winx außer bloom ihre kräfte so… nun bekommen sie bloomix durch bloom schon alleine weil es ein teil der Drachenflamme besitzt ist es stärker und bloom verliert ja ihre Kräfte nicht und da sie bloomix bevorzugt und nicht sirenix denke ich mal ist bloomix stärker . So dann kommz aber Mythix und ist eine vortgeschrittene Kraft der Bloomix und die war verschwunden findet ihre besitzer jedoch wieder und wird wieder hervorgerufen. Das ist meine meinung ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG: Felihn

Felihn  31.07.2014, 17:33

Und das ergiebt sinn weil die winx ja nicht von bloomix wussten erst als sie die krafte verloren :) und dann haben sie es so herrausgefunden! Davor wussten sie ja nichts davon: D

Deine Frage ist schon etwas älter, aber ich beantworte sie trotzdem mal :)

Ich würde sagen, dass ab Enchantix alle Verwandlungen gleichstark sind. In der dritten Staffel wird ja gesagt, dass Enchantix die letzte Verwandlungsstufe sei. Nun aber kommen später noch Believix, Sirenix und nun Bloomix dazu. Ich denke, dass hat etwas damit zu tun, dass diese Kräfte einfach anders wirken. Enchantix wäre somit universal gültig, damit ist eine Fee vollkommen ausgebildet und nicht schwächer als beispielsweise eine Believix-Fee. Believix ist wiederum eine Verwandlung, die ihre Kräfte aus dem Glauben der Menschen an die Magie zieht. Demnach war es praktisch für die Winx, während sie auf der Erde waren. Der Glaube war dort so groß, dass sie stärker wurden und somit ihre Feinde besiegen konnten. Sirenix (und auch Harmonix) brauchten sie, um Unterwasser zaubern zu können. An sich hätte wahrscheinlich jeder Tritannus aufhalten können, hätte er nur gewusst, wie man Unterwasser zaubert. Und bei Bloomix wird es ähnlich sein. Immerhin brauchen sie Sirenix nicht mehr, es ist nicht mehr notwendig oder besonders nützlich. Bloomix dafür aber.

Jede Winx-Verwandlung ist dem jeweiligen Einsatzort angepasst.

Doch es kann sinn machen, ich habe mich zwar noch nicht wirklich mit Bloomix beschäftigt aber Sirenix ist nur die stärkste Magie „der Meere“ und die sechste Staffel spielt ja wieder an Land. Die Believix Kräfte waren ja auch an Land recht stark und im Wasser fast nutzlos, genau andersherum könnte es mit Sirenix an Land stehen. Also brauchen die Winx wieder eine neue Verwandlung.

In der dritten Staffel wurde auch gesagt das Enchantix die finale Verwandlung währe, aber hinterher kann man die Betonung auf, die finale Verwandlung „um eine richtige Fee zu werden“ legen. Es muss nur einmal erwähnt worden sein und man hat eine Rechtfertigung für eine neue Verwandlung.

Genauso hört man bei Sirenix nur die stärkste Magie und das "der Meere" überhört man schon fast.

Bloomix wird wahrscheinlich auch die stärkste Magie für oder von irgendwas sein oder nur eine um besser gegen den Gegner XY antreten zu können oder weil man ohne gerade diese Verwandlung keine Change gegen ihn hätte.

gute frage. sie verlieren ja ihre sirenix-kräfte. aber ich glaube bloomix ist stärker