Was ist eure Lieblingstaffel bei Winx Club?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

3.Staffel 51%
2.Staffel 15%
4.Staffel 15%
5.Staffel 11%
1. Staffel 4%
6.Staffel 4%
7.Staffel 0%

19 Antworten

3.Staffel

Ich finde die Ideen der Storys der folgenden Staffeln ja nichtmal schlecht. Aber wie das umgesetzt wurde ist so enttäuschend. In Staffel 5 geht es um Andros, den Ozean usw. Und wo gehen die Winx zuerst hin, wenn sie Wasserkräfte brauchen usw.? Natürlich nach Alfea! Nein, wieso denn nach Andros? Das ist dich nur der Wasserplanet der Magischen Dimension. Mal ehrlich. Das war einfach kacke. Man hätte so viel mehr Andros Umgebung usw zeigen können aber nein. In Staffel 6 gibt’s einfach nix spannendes. Man weiß eh wieder wie‘s ausgehen wird. Ich glaub von Staffel 7 muss ich garnicht erst reden (langweilige Verwandlung, schlechte Bösewichte, schlechte Sidekicks). Staffel 8 find ich von der Handlung iwie noch echt interessant. Aber die Umsetzung (vom Zeichenstil ganz zu schweigen) ist einfach schlimm geworden. Alles mögliche an Infos über Nebenfiguren usw die man sich im Laufe der Staffeln zsmreimen konnte, wurden weggeworfen und alles war plötzlich anders. Ich hab die Staffel nichtmal komplett geschaut. Nur die letzten 6 Folgen und die ersten 2. Ich hab Angst vor der 9. Staffel.
Ich vermisse die alten Winx

4.Staffel

Ich mag die vierte Staffel am meisten, obwohl Believix längst nicht so schön ist wie Enchantix... Aber sie ist richtig toll gemacht! Am zweitmeisten mag ich die Staffel 6, weil Daphne dort so oft vorkommt. Dann kommt wahrscheinlich Staffel 2, weil Layla da zum ersten mal vorkommt und die Elfen so süß sind.... Dann sofort die dritte Staffel. Eigentlich wäre sie ja ganz vorne, aber die Monster sind so grausam... Dann kommt die 7.Staffel und dann die 5. Irgendwie finde ich da die Verwandlung nicht so schön und die Handlung ist nicht ganz so toll gemacht wie die anderen... Trotzdem sind alle Staffeln toll!

4.Staffel

Ich mag am liebsten die 4 Staffel. Weil da Roxy vorkommt und ich sie ganz gut finde. Und Believix ist einer meiner Lieblings Verwandlungen. Generell ist die Staffel spannend und schön.

StellavonSolari  22.10.2021, 22:22

Ich mag die 5.Staffel,weil sie da die meiste Zeit in 3d sind.Das finde ich richtig cool!

3.Staffel

Ich vinde die erste 4 Staffel gut aber ab die 5 Staffel wirklich schlecht

3.Staffel

Weil Enchantix meine Lieblingsverwandlung ist.

Ab der 5. Staffel (ab Harmonix/Sirenix) wird die Serie langweilig.