Frage von Pascal11880, 84

Welche Winterjacke eignet sich für Norwegen?

Hallo erstmal , da ich dank meines Ausbildungsplatzes die Möglichkeit habe , habe ich mich für Norwegen im Januar bis Februar gemeldet :D jetzt brauche ich eine extrem gute winterjacke hab aber null Ahnung von wem und wie teuer , wäre schön wenn einer ein paar Jacken empfehlen könnte (Budget 400 Euro Max. )

Antwort
von Pangaea, 81

Schau doch mal bei Lands' End. Die haben sehr gute und warme Jacken zu vergleichsweise günstigen Preisen. http://www.landsend.de/de_DE/Jacken-Maentel/ix-Tab_7?cm_re=jm_tab

Ich habe seit Jahren einen "Squall"-Parka, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es gibt auch "Thermo-Squall", der ist noch ein bisschen wärmer. Ist winddicht, wasserdicht (bei Regen bevorzuge ich einen Schirm, ich habe noch nicht ausprobiert, ob man tatsächlich bei einem Wolkenbruch trocken bleibt), und übrigens auch maschinenwaschbar.

Antwort
von grubenschmalz, 69

Kann man so pauschal nicht beantworten, was für Tätigkeiten übst du da aus?

Kommentar von Pascal11880 ,

Ganz normal arbeiten , muss halt mit der Jacke jeden morgen hin und abends zurück außerdem machen wir auch Wanderungen und sowas

Kommentar von grubenschmalz ,

trägst du die Jacke auch während der Arbeit, das wollte ich damit fragen, arbeitest du damit körperlich oder sitzt du im beheizten Büro?

Kommentar von Pascal11880 ,

Nein ich sitze schon im beheizten Büro , aber es wird halt außerhalb astronomisch kalt

Antwort
von lohne, 70

Wenn das "nur" eine Jacke zum Spazierengehen, und keine Arbeitsjacke sein soll, dann würde ich dir eine Wasser- und Windundurchlässige gesteppte Daunenjacke empfehlen. Die Temperaturen können dort schon - 30° erreichen. Zwar ist die Kälte trocken und deshalb leichter erträglich, aber ein guter Schutz ist notwendig. Lass dich in guten Fachgeschäften beraten. Z. B. ist die Fa. Globetrotter sehr kompetent in Beratung und Sortiment. Aber es gibt auch andere Outdoor Läden.

Antwort
von gerti77hotchick, 10

Daunen ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community