Welche Winterjacke eignet sich für Norwegen?

6 Antworten

Schau doch mal bei Lands' End. Die haben sehr gute und warme Jacken zu vergleichsweise günstigen Preisen. http://www.landsend.de/de_DE/Jacken-Maentel/ix-Tab_7?cm_re=jm_tab

Ich habe seit Jahren einen "Squall"-Parka, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es gibt auch "Thermo-Squall", der ist noch ein bisschen wärmer. Ist winddicht, wasserdicht (bei Regen bevorzuge ich einen Schirm, ich habe noch nicht ausprobiert, ob man tatsächlich bei einem Wolkenbruch trocken bleibt), und übrigens auch maschinenwaschbar.

Wenn das "nur" eine Jacke zum Spazierengehen, und keine Arbeitsjacke sein soll, dann würde ich dir eine Wasser- und Windundurchlässige gesteppte Daunenjacke empfehlen. Die Temperaturen können dort schon - 30° erreichen. Zwar ist die Kälte trocken und deshalb leichter erträglich, aber ein guter Schutz ist notwendig. Lass dich in guten Fachgeschäften beraten. Z. B. ist die Fa. Globetrotter sehr kompetent in Beratung und Sortiment. Aber es gibt auch andere Outdoor Läden.

Seitdem ich eine Wellensteyn-Jacke habe, habe ich nie wieder gefroren. :-) Gibt es gebraucht auch bei Ebay zu ganz guten Preisen.

Kann man so pauschal nicht beantworten, was für Tätigkeiten übst du da aus?

Pascal11880
Fragesteller

Ganz normal arbeiten , muss halt mit der Jacke jeden morgen hin und abends zurück außerdem machen wir auch Wanderungen und sowas

grubenschmalz  26.11.2015, 08:47

trägst du die Jacke auch während der Arbeit, das wollte ich damit fragen, arbeitest du damit körperlich oder sitzt du im beheizten Büro?

Pascal11880
Fragesteller

Nein ich sitze schon im beheizten Büro , aber es wird halt außerhalb astronomisch kalt