Wintergemüse?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hat die Kohlsaison angefangen.

Koche relativ oft Eintopf oder Rouladen mit Weißkohl. Spitzkohl habe ich erst vor kurzem entdeckt, ist gut in der Pfanne.

Viel mehr Abwechslung als im Sommer definitiv nicht, aber noch immer abwechslungsreich ja. Aber dafür muss man auch über seinen Tellerrand hinaus schauen.

Ist super

Jeden Abend esse ich Kürbis

Aus dem Ofen

Mal mit Käse und schinken und anderen gemsichen Gemüse im Kürbis

Mal einfach Kürbis geschnitten aufen Backblech

Mit maggi

Suppe kann man auch machen

Hach der Winter super schön

Einmummeln in warme Sachen

Ein Traum

Gibt ja auch schon Weihnachts naschereien

Lebkuchen usw.

Auch toll

Viel Spaß die kommenden Monate

Alles liebe

Ich hab weder im Sommer noch im Winter Probleme Abwechslung in meine Nahrung zu bringen.

Der Winter bietet halt etwas andere Möglichkeiten, aber weder schlechter noch besser als im Sommer.

Wir essen eigentlich das ganze Jahr abwechslungsreich. Natürlich auch saisonal.

Jetzt viel Grünkohl, Wirsing, Rosenkohl, Sauerkraut u.s.w. Aber es gibt ja auch andere Gemüsesorten fast das ganze Jahr. Und TK ist auch nicht ungesünder.

Kuestenflieger  19.09.2022, 11:09

das was der westeuropäische acker zu bieten hat - so sollte ess ein !