Winterfell bei Babykatzen?

4 Antworten

Meine Katze behält ihr Fell.

Sie ist ja kein Hund.

Mario

Die bekommen nicht nur ein leichtes winterfell. Über den Winter haben sich unsere Katzen zusätzlich eine leichte fettschicht angefuttert. Unsere Katzen hatten es immer warm. Zum schlafen haben sie sich ins Heu oder Stroh gelegt. Das isoliert sehr gut.

KiraundJoker
Fragesteller

Okii - dann muss ich mir also keine Sorgen machen :) danke für die Antwort

Die bekommen ihr Winterfell dann wenn der Winter naht.

Das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich.

Aber Katzen bekommen bereits in ihrem ersten Lebensjahr Winterfell.

KiraundJoker
Fragesteller

Das bedeutete das jetzt 10 Wochen alte Katzen noch Winterfell entwickeln könnten ?

Magnusremus  22.10.2017, 18:39
@KiraundJoker

Das werden sie. Erfrieren werden sie über den Winter nicht, wenn sie ein windstilles Plätzchen finden. Zum Beispiel im Heu oder Stroh.