Winter ade, tut Scheiden weh?

3 Antworten

Die Lichterkette am Balkon hängt noch, wird morgen aber abgebaut.

Die Kraniche fliegen in großen Scharen nach Norden, der Winter ist durch. Natürlich wird es noch mal kalt, es fällt vielleicht auch noch mal Schnee. Aber das sind kurzfristige Ereignisse.

Die Kraniche sind satte drei Wochen zu früh unterwegs. Auch das ist ein Zeichen für den Klimawandel.

Ich putze jede Woche die Vergangenheit weg. Sichtbar in matschigen Schuh- und Pfotenabdrücken, Hundehaaren, Flecken in der Küche.

Ratlose45
Fragesteller

Du bist ein M e n s c h wie ich sie sammle. Schreib mir mal wieder. Ich liebe Vögel, sind sie doch ein Zeichen der Freiheit. Meinen verstorbenen Sohn hat ein Albatross in den Himmel geflogen. Wenn ich einschlafen kann hat sich eine Taube auf mein Bett gesetzt. Furchtbar finde ich wenn man Vögel einsperrt, das ist ein Verbrechen gegen Liberta. Man sollte die schwarzen Vögel in Moskau, Kiew, Budapest, Ankara, Washington, Berlin, Teheran, Delhi, etc. in Kisten einsperren und sie in Vulkanen verbrennen und dann ihre Asche im Weltraum verstreuen.

Warte mit deiner Frühjahrsdeko. Viele sagen, es wird nochmal kalt. Vielleicht mit Schnee. Kommt darauf an, wo du wohnst

Woher ich das weiß:Recherche
Ratlose45
Fragesteller

Na doch wohl in meiner warmen Wohnung. Ich dekoriere nicht die Natur. Die dekoriert sich viel besser und echter als ich meine Wohnung.

Hallo,

es ist noch nicht Ende März.

Hansi

Ratlose45
Fragesteller

Ja da kommt schon Ostern, das heisst bei mir andere Deko.

Kerner  01.02.2024, 08:08
@Ratlose45

Nach der Tag und Nacht-Gleiche, meist am 21.März.

Jetzt kommt noch Fasenacht..

Dann beginnt der Frühling.

Hansi

Kerner  08.02.2024, 10:24
@Kerner

JA,

ich habe nun auch mit dem Frühjahrsputz angefangen.

Irgendwie war hier ein Putzstau aus 2022.

Hansi