Wintec Isabell Werth dressursattel Material?

4 Antworten

Ich habe einen. Einige Teile sind aus Kunstleder, andere aus Echtleder. Wintec hat für das Kunstleder einen Reinigungsspray, den Rest gar normal mit Sattelseife und Fett oder Öl.

Und weil ich immer noch nicht verstehe warum den alle so schlimm finden: meinen Pferden passt der wunderbar, ist stabil und ich fühle mich wohl darin

Auch wenn da Isabell Wert drauf steht macht es den Wintec nicht besser.

ich würde jetzt sagen du haust ihn in die Tonne, aber das wäre Material Verschwendung. Auf einem Holzpferd würde er sich sicher gut machen.

Punkgirl512  18.01.2024, 14:11

Einem Holzpferd könnte der gerade Baum auch hervorragend passen!

Windreck besteht so oder so nicht aus Leder, sondern aus Kunststoff.

Nahezu jede Sattelmarke hat ihre eigenen Reinigungsprodukte - wobei feucht abwischen bei dem Ding eh nicht dramatisch wäre.

Du pflegst ihn wie jeden anderen Kunststoff-Barhocker. Mit Seifenwasser abschrubben.