wintec 500 vs sattel vs. wintec 2000 vs sattel

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

wintec 500 vielseitigkeitssattel 50%
wintec 2000 vielseitigkeitssattel 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, was für eine super Antwort von Gp7tobi.

Also der VS 500 hat die glatte Oberlfäche und der VS 2000 die beliebte PRO Oberfläche in der man so gut haftet. Das ist der eine gravierende Unteschied. Der Zweite ist der VS 2000 hat Lederstrippen und der VS 500 hat Kunstoffstrippen. Das sind die Unterscheide. Sprich qualitativ ist der VS 2000 hochwertiger. Wird auch wesentlich mehr verkauft, aber der VS 500 ist auch nicht zu verachten. Hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben. claudia

laguna747
Fragesteller

welcher ist denn nun besser?

wintec 500 vielseitigkeitssattel

Also, ich hab selber vor ein paar wochen mir den wintec 500 für meine 7 jährige stute gekauft, bin vorher, auf einem anderen pferd, lange mit dem wintec 2000 geritten. Zum springen eignet sich der wintec 500 finde ich besser, da man schneller mal aus dem sattel rauskommt. Für dressurarbeit gehen beide super :) die gurtstrippen, naja ist mir eigentlich egal aus was die jetzt sind, gehen beide gut gurten. :)