WIN+R Command speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Win+R History einschalten:

https://superuser.com/questions/975831/how-to-get-winr-history-back-on-windows-10

Allerdings ist es nicht nötig Befehle jedesmal von Hand einzugeben ...genau für derartige Sachen gibt es Verküpfungen oder Batchdateien.

bei Verknüpfungen....

Bild zum Beitrag

oder als Batch-Datei:

pseudo.cmd

"Dein Befehl.exe" parameter...
weitererBefehl ...
usw.

realDemo.cmd

dir /b >"meinOrdner.txt"
notepad "meinOrdner.txt"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
 - (Computer, Technik, Technologie)
FidemPraestare
Fragesteller

Danke, die WIN-History sollte eigentlich eingeschaltet sein. Ging bis es ein Windows Update gab. Leider hilft mir die Internetseite nicht weiter, da es einerseits den Ordner nicht gibt und die Einstellung nicht on/off machbar ist. Könntest du das mit der Batch Datei genauer erläutern? Bin zu unfähig eine zu erstellen. LG

Befehl in ne Textdatei abspeichern und jedes mal reinkopieren.

FidemPraestare
Fragesteller

Das ist aber nicht der Sinn dahinter. Das kommt genau dahin, dass ichs reinschreiben kann.