Winkelbenennung?

Sorry hab es jetzt gemerkt müssen ja dann außenwinkel 360 grad insgesamt sein und das geht ja nicht. Trotzdem danke

2 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

Winkel ACB: CA wird um C gegen den Uhrzeigersinn nach CB gedreht. Also handelt es sich um den Innenwinkel. Davon abgesehen wäre ein Innenwinkel von 230° bei einem Dreieck auch nicht möglich.

Wenn es um Dreieckswinkel geht, sind das IMMER die Innenwinkel. Außenwinkel kann ja auch gar nicht sein, denn dann wäre der Innenwinkel ja 230° und ein Dreieck hat ja insgesamt nur 180°.