winkel mit sinus berechnen?

2 Antworten

Also erst einmal solltest du

über Bord werfen. Mathematisch korrekt und damit besser wäre:

Kommen wir zu deinem Problem:

Dein Taschenrechner ist im Modus RADIAN und das steht für Bogenmaß. Du möchtest aber einen Wert, der sich im Gradmaß befindet, also musst du den Taschenrechner in den Modus DEGREE bringen. Das ist von Taschenrechner zu Taschenrechner unterschiedlich, aber lässt sich mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung finden.

Falls du diese Möglichkeit nicht hast, gilt folgende Gleichung:

Um das Bogenmaß ins Gradmaß zu bringen.

Für dein Fall bedeutet das eingesetzt in die obere Gleichung:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst bei den Winkeloptionen GRAD-Maß statt RAD-Maß einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raphael20000  05.05.2019, 19:26

Das ist jeweils sehr wichtig. :D